Lena Gercke verlässt 'Das Supertalent'

Lena Gercke ist nicht mehr länger Jurorin bei 'Das Supertalent'.
Nach zwei Staffeln ist Schluss: Lena Gercke verlässt 'Das Supertalent'.

Abschied: Lena Gercke nicht mehr länger Jurorin bei 'Das Supertalent'

Sie war der weibliche Part und der Sonnenschein in der Jury von 'Das Supertalent', doch nach zwei Staffeln ist für Lena Gercke Schluss. Wie RTL auf seiner Twitter-Seite bekannt gab, nimmt die 27-Jährige Abschied von der RTL-Familie und wird sich in Zukunft anderen Projekten widmen. "Danke Lena für die super Zusammenarbeit und alles Gute!", verabschiedet sich der Sender via Twitter von der hübschen Blondine.

- Anzeige -

Lena Gercke war seit September 2013 Teil der vierköpfigen Jury von 'Das Supertalent'. In Staffel sieben und acht schaute sich das Model an der Seite von Pop-Titan Dieter Bohlen, Strahlemann Bruce Darnell und Designer Guido Maria Kretschmer die schrägsten, atemberaubendsten und skurrilsten Talente an. Der wohl schönste und emotionalste Auftritt war für die hübsche Blondine die Performance ihrer Schwester Yana: "Wenn sie singt, weine ich immer!"

Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Neben Dieter Bohlen wird auch Bruce Darnell der Show weiterhin erhalten bleiben und auch in der neunten Staffel am Jury-Pult sitzen.

Lena Gercke: "Wenn sie singt, weine ich immer ..."
Lena Gercke: "Wenn sie singt, weine ich immer ..." Yanas Stimme trifft mitten ins Herz 00:03:01
00:00 | 00:03:01
Guido Maria Kretschmer, Lenai Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell: Sie waren gemeinsam in der Jury von 'Das Supertalent'.
Die ehemalige Jury von 'Das Supertalent': Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell. © RTL

Die größte Supertalent-Castingtour aller Staffeln läuft noch bis Mitte Juni und alle spontanen Talente sind dabei herzlich eingeladen, ihr Können beim offenen Casting unter Beweis zu stellen! Ob Musiker, Akrobaten oder Jongleure, Bruce Darnell ist bei den Supertalent-Kandidaten vor allem eins ganz wichtig: "Hauptsache sie bringen Gefühle da rein!"

Alle News zur neuen Staffel von 'Das Supertalent' werden Ende Juli bekanntgegeben.

— ANZEIGE —