Lena Gercke über ihren Traummann: "Geiz ist bei Männern ein Abturner"

Lena Gercke
Lena Gercke mag keine geizigen Männer © Getty Images

Lena Gercke (28) findet es richtig schlimm, wenn ein Mann beim ersten Treffen die Rechnung teilen will.

- Anzeige -

Lena Gercke: "Geiz ist bei Männern ein Abturner"

Die Moderatorin ('The Voice of Germany') war in der Vergangenheit mit Sänger Jay Khan (33, 'Nackt') sowie Fußballer Sami Khedira (28) liiert, über ihren derzeitigen Beziehungsstatus ist offiziell nichts bekannt. Doch was ist Lena bei Männern denn eigentlich wichtig? "Klingt abgedroschen, aber das Wichtigste ist Humor und Selbstironie. Außerdem finde ich Aufmerksamkeit sehr charmant. Ich stehe nicht auf Machos oder Männer, die nur über sich selbst reden und prahlen", verriet sie im Interview mit 'Grazia' und fügte auch gleich ein absolutes No-Go beim ersten Date hinzu: "Schlimm ist, wenn jemand die Rechnung auseinander wühlt. Wie unsexy. Geiz ist bei Männern ein Abturner. In einer Beziehung ist es natürlich total egal, wer zahlt. Dann kann man sich gerne abwechseln."

Um Mr. Right zu finden, würde Lena auch durchaus die Dating-App Tinder in Betracht ziehen, schließlich hat sie schon beobachten können, wie andere so ihr großes Glück gefunden haben. "Das ist die heutige Art, Menschen kennenzulernen und ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Viele meiner Freundinnen haben ihre Partner über Tinder kennen gelernt und sind jetzt superhappy", so die ehemalige 'Germany's next Topmodel'-Gewinnerin.

Für die Liebe bleibt Lena aber auch kaum Zeit, schließlich ist sie beruflich als Moderatorin und Model schwer beschäftigt. Und dann ist da ja auch noch ihre Familie, für die sie sich immer Zeit nimmt. "Ich arbeite gern, aber ich selektiere Angebote genau. Wenn ein Familienfest ansteht, geht mir das immer vor", versicherte Lena Gercke kürzlich im Interview mit 'Bunte'.

Cover Media

Lena Gercke: So muss ihr Traummann sein
Lena Gercke: So muss ihr Traummann sein Darum steht das Model nicht auf Machos 00:00:52
00:00 | 00:00:52
— ANZEIGE —