Lena Gercke, Nora Tschirner und Vanessa Mai sind die Traumfrauen der Deutschen

Lena Gercke ist die Traumfrau der Deutschen
Lena Gercke ist die Traumfrau der Deutschen

Traumfrauen der Deutschen: Bei den Männern ist Vanessa Mai am beliebtesten

Ein hübsches Gesicht, ein schönes Lächeln, ein wohlgeformter Körper und am besten noch eine gute Portion Humor - das muss sie haben, die Traumfrau der Deutschen. Doch welche prominente Lady entspricht am ehesten diesem Anforderungskatalog? Das wollte das Marktforschungsinstitut 'Mafo.de' wissen und hat in einer repräsentativen Umfrage ermittelt, an wen die Deutschen bei dem Titel "Traumfrau" denken.

- Anzeige -

Die stolze Gewinnerin der Gesamtwertung ist: Lena Gercke! Die 28-jährige Moderatorin, die ihre Karriere als erste Gewinnerin von Heidi Klums Casting-Show 'Germany's next Topmodel' begann und mittlerweile auch als TV-Moderatorin Fuß gefasst hat, wurde von 16,7 Prozent der Befragten zur tollsten Frau gekürt, gefolgt von Schauspielerin Nora Tschirner (12,9 Prozent) und Sängerin und 'DSDS'-Jurorin Vanessa Mai (12,7 Prozent).

Männer und Frauen scheinen jedoch unterschiedliche Vorstellungen davon zu haben, was sexy ist. Betrachtet man nur die Stimmen der männlichen Befragten, belegt Vanessa Mai den ersten Platz.

Lena Gercke im Bikini: Sie ist die Traumfrau der Deutschen
Apropos Sinn für Humor: So präsentiert sich Lena Gercke im Social Web

Auf den weiteren Rängen mit sehr ähnlichen Stimmzahlen: Model und Moderatorin Rebecca Mir (11,7 Prozent), Schauspielerin Alexandra Neldel (11,5 Prozent), Sängerin Lena Meyer-Landrut (10,5 Prozent), Schauspielerin Diane Kruger (10,4 Prozent) und Sängerin Helene Fischer (10,4 Prozent) auf einem geteilten siebten Platz, Moderatorin Barbara Schöneberger (10,3 Prozent) und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (9,1 Prozent).

Dass die Geschmäcker verschieden sind, und zwar nicht nur geschlechts-, sondern auch altersabhängig, zeigte sich auch beim Abstimmungsverhalten der über 46-Jährigen Befragten: Diese wählten Maria Furtwängler (49), Iris Berben (65) und Barbara Schöneberger (42) auf die ersten Plätze.

— ANZEIGE —