Lena Dunham: Ohne Trauschein glücklich

Lena Dunham
Lena Dunham © Cover Media

Lena Dunham (28) wäre es wohl ein wenig zu spießig, sich am Silvesterabend zu verloben.

- Anzeige -

Kein Heiratsantrag

Die 'Girls'-Macherin ist mit dem fun.-Gitarristen Jack Antonoff (30, 'We Are Young') zusammen und sorgte vor wenigen Tagen für einen Medienrummel, als sie an ihrem Ringfinger mit gleich mehreren Schmuckstücken gesichtet wurde. Wie sie jetzt bestätigte, ist das Paar, das seit 2012 zusammen ist, aber nicht verlobt.

"Mein Freund meinte zu mir: 'Meine Mama fragt, ob wir verlobt seien.' Sie hat nämlich einen Google Alert für ihn", erklärte die New Yorkerin gegenüber dem 'People'-Magazin. "Ich möchte außerdem sagen: Falls wir uns mal verloben, wären wir etwas kreativer, als das an Silvester zu tun. Wir wollen doch nicht spießig werden."

Tatsächlich bezogen sich die Ringe offenbar auf Lenas Freundschaft mit Jenni Konner, die auch als Produzentin bei 'Girl' mitwirkt. Jedes der Mädchen trägt drei Ringe, um zu verdeutlichen, wie nahe sie sich stehen. Der einzige Grund, warum sie die Stücke auf ihren Ringfingern tragen: Das war der einzige Finger, an dem sie passten.

"Es ist lustig, ich habe einen Ring, den mir mein Freund geschenkt hat, den ich an meiner rechten Hand trage und der kümmert die Leute natürlich einen Scheiß - dabei ist es ein Diamant!" lachte Lena. "Und jeder meinte: 'Wir ignorieren den Diamanten und konzentrieren uns auf den Dreier-Ring.' Mir kam auf jeden Fall der Gedanke, dass es wohl ein lahmer News-Tag war ..."

Anstatt ihre Hochzeit zu planen, konzentriert sich die Buchautorin von 'Not That Kind of Girl: Was ich im Leben so gelernt habe' lieber auf den Start der neuen 'Girls'-Staffel, der in Amerika am 11. Januar stattfinden soll. Darin zieht ihre Rolle nach Iowa, um an einem Programm für Autoren teilzunehmen. Lena Dunham freut sich darauf, ihre Hannah aus ihrer gewohnten Umgebung herauszunehmen: "Ich denke, dass sie sich in neue und herausfordernde Situationen begibt und sich nach vorne pusht, auch wenn sich das nicht immer gut anfühlt."

Cover Media

— ANZEIGE —