Leighton Meester: Kein Komödien-Talent

Leighton Meester
Leighton Meester © Cover Media

Leighton Meester (28) fällt es nicht immer leicht, ihren Humor vor der Kamera auszuleben.

- Anzeige -

Und trotzdem humorvoll

Die Schauspielerin ('Country Strong') trat unlängst für die Leinwand-Komödie 'Life Partners' vor die Kamera, allerdings weiß sie, dass sie mit ihren Darstellungen nicht immer unbedingt für Lacher sorgt.

"Ich finde mich echt zum Totlachen, aber das überträgt sich nicht immer [auf die Leinwand]", seufzte Leighton im Interview mit 'Collider.com'. "Ich glaube, dass du deinen eigenen Humor finden und dahinter kommen musst, wo du reinpasst und was du selbst als lustig wahrnimmst. Es kommt drauf an. Der lustigste Witz der Welt ist nicht unbedingt auch in deinen Augen lustig", gab die Ex-'Gossip Girl'-Schönheit zu bedenken.

Trotzdem möchte sich Leighton auch im Comedy-Genre beweisen. "Es ist toll, wenn man seinen eigenen Humor findet und mit Leuten arbeiten kann, die dir gleichgesinnt und wirklich bodenständig und authentisch sind", schwärmte sie von ihrer Arbeit an ihrer neuen Komödie, in der sie und Gillian Jacobs (32, 'Community') als beste Freundinnen zu sehen sein werden. "Das Großartige ist, dass es auf der Realität basiert und [die Charaktere] Humor auf dieselbe Weise wie echte Menschen benutzen - und zwar um von ernsten Angelegenheiten abzulenken und um sarkastisch und menschlich zu sein, statt einfach nur in einer abstrakte Komödie. Das macht wirklich Spaß. Es gibt nichts besseres", so die gebürtige Texanerin.

Auch die Tatsache, dass nicht nur vor der Kamera Frauen die Hauptrolle spielen, sondern die Regie ebenfalls von einer Dame, Susanna Fogel, übernommen wurde, freut die Schauspielerin: "Produktive, positive, stärkende Energie [am Set] ist wirklich, wirklich wichtig. Ich finde es echt cool, dass wir diesen Film gemacht haben, bei dem Frauen sowohl bei der Regie, beim Drehbuch als auch vor der Kamera die Fäden ziehen. Die Leute sollten sich das ansehen", forderte Leighton Meester auf.

Cover Media

— ANZEIGE —