Leighton Meester: Endlich ist es soweit

Leighton Meester
Leighton Meester © Cover Media

Für Leighton Meester (28) brachte die Arbeit an ihrem Debütalbum jede Menge "Fehlstarts" mit sich.

- Anzeige -

Das Album ist fertig

Die Schauspielerin ('Country Strong') hegt schon seit jeher eine intensive Liebe zur Musik und möchte ebenso wie ihre ehemalige 'Gossip Girl'-Kollegin Taylor Momsen (21, 'Heaven Knowes') auch als Sängerin durchstarten. Ihr erstes Album 'Heartstrings' folgt einer Kollaboration mit Cobra Starship ('Hot Mess') und soll noch in diesem Monat erscheinen. "Ich kann endlich sagen - und ich bin echt aufgeregt: Ich bringe ein Album heraus", grinste Leighton im Interview mit der aktuellen Ausgabe der britischen 'InStyle'. "Es fühlt sich so schnell an, aber das ist es nicht, weil ich schon ewig daran arbeite. Ich habe das Gefühl, dass ich viele Fehlstarts hingelegt habe. Ich glaube, ich habe einfach auf die richtige Zeit gewartet."

In der Tat nahm die Ehefrau von Adam Brody (34, 'Liebe im Gepäck') bereits 2009 ein Album auf, dessen Veröffentlichung irgendwann auf 2010 verschoben wurde. Letztendlich gab es nur zwei Singles, zwei weitere sickerten im Netz durch, aber die komplette Platte erschien nie.

Nun, wo es endlich soweit ist, will sich die brünette Schönheit aber dennoch nicht von der Schauspielerei verabschieden. In ihrem nächsten Film 'Der Richter: Recht oder Ehre' wird sie an der Seite von Robert Downey Jr. (49, 'Iron Man 3') zu sehen sein, bis Ende Juli trat Leighton Meester mit James Franco (36, 'Spring Breakers') in dem Broadway-Stück 'Von Mäusen und Menschen' auf.

Cover Media

— ANZEIGE —