Leicester City: So feiern Adele, Gary Lineker, Oliver Pocher & Co. den englischen Meister

Leicester City: So feiern die Promis den englischen Meister
Adele, Gary Lineker (Mitte) und Oliver Pocher freuen sich über den Titelgewinn von Leicester City © [M] Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com, Mr Pics/Shutterstock.com, imago/Future Image

Der Provinzverein Leicester City feiert die englische Meisterschaft - und mit ihm auch die Promiwelt. Sogar die britische Sängerin Adele (27, "Hello"), ein bekennender Fan der Spurs aus Tottenham, zeigt sich beeindruckt und schreibt auf Twitter: "Bin stolz auf euch, Spurs! Aber Leicester... wie inspirierend, die geilste Story überhaupt! Gratulation!!!!" Leicester City profitierte vom 2:2 (2:0) der Tottenham Hotspur beim FC Chelsea am Montag. Das Unentschieden bescherte ihnen die Meisterschaft.

- Anzeige -

Von Adele bis Oliver Pocher

Auch der britische Premierminister David Cameron (49) gratuliert Leicester City auf Twitter mit "vielen Glückwünschen" und spricht von einem "außergewöhnlichen, völlig verdienten Premier-League-Titel". Völlig aus dem Häuschen gibt sich hingegen BBC-Moderator und Ex-Leicester-Spieler Gary Lineker (55). "Ich kann nicht atmen", verkündet er auf Twitter, und beschreibt den Titelgewinn seines ehemaligen Vereins als "den größten Sport-Schock meines Lebens".

 

Lässt Lineker die Hosen runter?

 

Doch sind es nicht nur die Briten, die den neuen englischen Meister feiern. Mit Oliver Pocher (38) reiht sich auch ein deutscher Promi in die Riege der Feierwütigen ein. Auf Facebook zeigt der Komiker das Tor, das Leicester den Pott beschert hat und freut sich über "ein Fußballwunder". Sportkommentator Frank Buschmann (51) schreibt ebenfalls auf Facebook: "Darum liebe ich Sport! Und England freut sich auf Gary Lineker..." Der 55-Jährige muss nun in Unterhose vor die Kamera treten, da er im Dezember in einem Tweet ankündigte: "Wenn Leicester die Premiere League gewinnt, werde ich die erste Folge 'Match of the Day' der neuen Saison nur in Unterhosen moderieren."

spot on news

— ANZEIGE —