Lee Majors in seiner Serienrolle als Colt Seavers

Lee Majors Serienrolle
Lee Majors ins seiner Hauptrolle © picture alliance / United Archiv, United Archives/IFTN

Zum Schauspieler Lee Majors

In seiner Rolle als Colt Seavers in der Kultserie ‘Ein Colt für alle Fälle’ (englischer Originaltitel: ‘The Fall Guy’) machte sich Lee Majors weltweit einen Namen als Schauspieler. Der US-Amerikaner spielte neben Douglas Barr und Heather Thomas die Hauptrolle in den insgesamt fünf Staffeln der Serie.

- Anzeige -

Colt Seavers arbeitet als Hollywood-Stuntman und geht zusätzlich als Kopfgeldjäger gegen Personen unter Anklage vor. Bei den Dreharbeiten zur Serie, die von 1981 bis 1986 produziert wurde, mussten außerordentlich viele Wagen des Typs GMX Sierra Grande verschrottet werden, da diese bei waghalsigen Stunts und Manövern häufig komplett kaputt gingen. Als begabter Stuntman erhöhte Lee Majors seinen Bekanntheitsgrad in der internationalen Fernsehwelt enorm, denn mit seinen spektakulären Auftritten vor der Kamera begeisterte er die Fans der beliebten Actionserie aus den 1980ern.

Dem Protagonisten aber ist es nicht möglich, sein Leben ausschließlich durch seinen Job als Stuntman zu finanzieren, weshalb er gemeinsam mit den beiden Seriencharakteren Howie Munson und Jody Banks auf Kopfgeldjagd geht. Zu den häufigsten Auftraggebern des Trios zählen die Kautionshelferinnen Terri und Samanta. Egal in welcher Situation sich Colt Seavers auch befindet – er lässt sich niemals aus dem Konzept bringen.

Mehr Informationen zu ‘Ein Colt für alle Fälle‘ auf RTL NITRO

— ANZEIGE —