Laverne Cox bewundert Caitlyn Jenner

Laverne Cox bewundert Caitlyn Jenner
Laverne Cox © Cover Media

Laverne Cox (31) bewundert Caitlyn Jenner (65) dafür, wie sie ihre Geschlechtsumwandlung mit der ganzen Welt teilt.

- Anzeige -

Was für eine tolle Frau

Gestern wurde das Cover der 'Vanity Fair' enthüllt, das Caitlyn, ehemals Bruce Jenner, ziert. Damit zeigte sich die TV-Lady erstmalig nach ihrer Geschlechtsumwandlung als Frau und verriet ihren neuen Namen. Die Transgender-Schauspielerin Laverne Cox ('Orange Is the New Black') zeigte sich beeindruckt, wie Caitlyn mit der Situation umgeht.

"Ich bin so bewegt von all der Liebe und Unterstützung, die Caitlyn bekommt. Es ist wie ein Neuanfang, wenn ein Transgender sein wahres Ich erstmalig der Welt zeigen kann und dafür überall so gefeiert wird. Viele kommentierten wie wundervoll Caitlyn auf den Fotos aussieht… Ja, Caitlyn sieht umwerfend aus und ist wunderschön, aber das Schönste an ihr ist ihr Herz und ihre Seele, die Art und Weise, wie sie ihre Verletzlichkeit mit der Welt geteilt hat", schrieb Laverne auf Tumblr.

Die Schauspielerin bewundert, dass Caitlyn und ihre Familie die Geschlechtsumwandlung öffentlich gemacht haben. Allerdings wies sie auch darauf hin, dass nicht alle Transgender die gleiche Unterstützung von ihren Familien erfahren. Viele hätten außerdem nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten und aus diesem Grund sollten sich die Medien nicht nur auf berühmte Transgender-Vorbilder konzentrieren: "Die meisten haben nicht die gleichen Privilegien, die Caitlyn und ich jetzt haben. Diese Transgender müssen wir unterstützen, ihnen Zugang zu medizinischer Versorgung, zu Arbeit, einer Wohnung, sicheren Straßen, sicheren Schulen und Heime für junge Leute verschaffen. Ich hoffe, und Caitlyn hofft das sicher auch, dass die Liebe, die sie erhält, die Herzen und Meinungen über alle Transgender verändern und die Politik dazu bringen kann, sie vollständig zu unterstützen und sich um uns alle zu kümmern. Der Kampf geht weiter", schrieb Laverne Cox.

Cover Media

— ANZEIGE —