Lars Eidinger: Prominenter Fan

Lars Eidinger
Lars Eidinger © Cover Media

Lars Eidinger (38) hat mit Lena Dunham (28) einen äußerst prominenten Fan.

- Anzeige -

Lena Dunham

Der TV-Star ('Du bist dran') konnte das Hollywood-Allroundtalent ('Immer Ärger mit 40') mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen. "Ich liebe ihn, er ist sehr süß", schwärmte die amerikanische Kollegin bei einer ZEITmagazin-Veranstaltung in von dem Berliner.

Bei dem Event in der deutschen Hauptstadt stellte sie ihr Buch 'Not That Kind of Girl' vor, nahm sich aber auch die Zeit, das deutsche Talent zu loben. Vor allem habe ihr Lars' Darbietung in dem Beziehungsdrama 'Alle anderen' gefallen. Mehr noch: Der Schauspieler habe laut Lena sogar das Potential, es in der Traumfabrik zu schaffen. "Wir könnten einen großen Hollywood-Star aus ihm machen. Ich bin bereit. Das könnt ihr ihm gerne sagen."

Doch reizt der Sprung über den großen Teich den Film-Liebling überhaupt? Im Gespräch mit 'Focus Online' klärte er auf: "Natürlich gibt es tolle internationale Filmemacher, das ist schon reizvoll." Man dürfe allerdings nicht vergessen, dass sich dann auch das ganze Leben auf den Kopf stellen könnte. Der Darsteller liebt schließlich sein beschauliches und im Vergleich mit Hollywood-Standards doch eher ruhiges Leben im Stadtteil Charlottenburg. Dort wohnt er mit seiner Ehefrau und der gemeinsamen Tochter.

Hollywood-Luft konnte er immerhin schon am Set des Dramas 'Die Wolken von Sils Maria' schnuppern. Dort mimt er den Regisseur Klaus Diesterweg und stand dafür neben Größen wie Juliette Binoche (50, 'Chocolat - Ein kleiner Biss genügt') und Kristen Stewart (24, 'Camp X-Ray') vor der Kamera. Am Samstag [6. Dezember] feierte der Film im Rahmen der Französischen Filmwoche am Berliner Kurfürstendamm Premiere, ab dem 18. Dezember können sich dann alle Kinofans von dem großen (Hollywood-) Talent von Lars Eidinger überzeugen lassen.

Cover Media

— ANZEIGE —