Hollywood Blog by Jessica Mazur

Lalaland wird zu 'Kürbis-Country'

Lalaland wird zu 'Kürbis-Country'
Lalaland wird zu 'Kürbis-Country'

von Jessica Mazur

 

- Anzeige -

Es wird Herbst in LA und das bedeutet: langsam aber sicher wird die Stadt Orange! Nicht, weil die Blätter ihre Farbe wechseln, denn unterschiedliche Jahreszeiten gibt es hier ja nicht wirklich, sondern weil der Oktober hier ganz im Zeichen von Halloween steht, und das bedeutet: Lalaland wird zu Kürbis-Country’.

Überall in der City findet man jetzt so genannte Pumpkin Patches’. Das sind mit Stroh ausgelegte Parkplätze voller Kürbisse und allem möglichen Halloween-Dekokrams.Und da ich immer gerne vorne mit dabei bin, wenn es darum geht, unnötig Geld für Zeugs auszugeben, dass man eigentlich nur an einem von 365 Tagen im Jahr benötigt ;-), habe auch ich mich am Wochenende zu so einem ‚Pumpkin Patch’ aufgemacht.

Toll, was es da alles gibt! Leuchtende Plastikspinnen, blutende Gummiratten, Spinnweben als Meterware, Totenköpfe in alle Größen und – schließlich sind wir ja in Hollywood – natürlich auch ‚Doggie Dress Up Sets’, also Kostüme für die geliebten kläffenden Vierbeiner! Beautiful...

Ich habe mich dann für einen Kürbis (kosten doch tatsächlich zwischen 15.00 und 100 Dollar die Dinger...) und ein bisschen Halloween-Deko entschieden. Beim Aussuchen hätte ich mir allerdings ruhig etwas Zeit lassen sollen, denn wie ich später im Internet lesen konnte, statteten umgehend nach mir auch Top-Model Heidi Klum, Ehemann Seal und ihre drei Kids dem ‚Pumpkin Patch’ einen Besuch ab. Schade, die Heidi hätte mir bestimmt ein paar gute deutsche Kürbissuppen-Rezepte mit auf den Weg geben können...;-) Naja, muss dann eben ohne gehen…

Der Kürbis ist mittlerweile auch schon ausgehöhlt und verziert und die Deko hängt. Das Beste daran: dank der künstlichen Spinnenweben kann ich mir jetzt bis zum Ende des Monats das lästige Staubwischen sparen, ohne das es jemandem auffällt. Herrlich, ein Feiertag ganz nach meinem Geschmack ;-) Jetzt muss ich mir nur noch ein gruseliges Kostüm überlegen, und dann kann Halloween kommen.

Denn während für die Hollywood-Kids das ‚Trick or Treat’ im Mittelpunkt steht, geht es bei den Erwachsenen natürlich nur um die ganzen ausgefallenen Partys am Wochenende vor dem 31.10.! „Wo gehst du hin? Was ziehst du an? Wie kommen wir da auf die Liste?“, das sind die Fragen, die die Hollywood-People derzeit beschäftigen.

Warum so ein Hype darum gemacht wird, weiß ich allerdings auch nicht so genau... Sich verrückt anziehen, völlig über die Strenge schlagen und dann mit dunklen Rändern unter den Augen bis spät nachts durch die Gegend geistern, das schaffen die Hollywoodianer schließlich auch so Woche für Woche...;-)

Viele Grüße aus Lalaland.
Lalaland wird zu 'Kürbis-Country'
© Bild: Jessica Mazur