Lady Gaga, Kim Kardashian, Taylor Swift und Co. gedenken der Opfer des 11. Septembers

Lady Gaga: In Gedenken an die Opfer
Lady Gaga © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Trauertag 11. September

Lady Gaga (30) hat einen berührenden Tweet zum 11. September gepostet.

Die Musikerin ('Pokerface') war eine von zahlreichen Prominenten, die den 15. Jahrestag der Anschläge auf das New Yorker World Trade Center dazu genutzt haben, um nicht nur die Opfer zu betrauern, sondern auch die Arbeit der Rettungskräfte zu würdigen. Auf Twitter schrieb sie:

"Möge Gott all die Männer und Frauen segnen, die durch die Anschläge gestorben sind oder während der Anschläge am 11. September darum gekämpft haben, Leben zu retten #WeWillNeverForget #NewYorker."

Auch Kim Kardashian (35) schloss sich den Gedanken an und twitterte: "Ich erinnere mich, wie mich mein Vater vor 15 Jahren angerufen und mich aufgeweckt hat, um mir zu erzählen, dass ich nicht ins Büro kommen soll und was in NYC passiert ist." Zu einem Bild der Manhattaner Skyline ohne die Twin Towers schrieb sie zudem: "Wir hatten dann ein Familientreffen im Haus meiner Mutter und haben gebetet. Das Leben ist so wertvoll und ich bete für jeden, der von dieser furchtbaren Tragödie betroffen war. #NeverForget911"

Auch Taylor Swift, Reese Witherspoon, Kerry Washington, Willie Nelson, Carole King, die Backstreet Boys, Shannen Doherty, Masi Oka und Jessica Chastain meldeten sich zu Wort. TV-Ikone Oprah Winfrey twitterte: "15 Jahre… Erinnern wir uns nicht alle genau, wo wir waren, als wir das zweite Flugzeug gehört oder gesehen haben, als es in den Tower eingeschlagen ist?! #NeverForget."

Politikerin Hillary Clinton besuchte an dem Gedenktag den Ground Zero, musste den Auftritt allerdings nach anderthalb Stunden wieder abbrechen. Zunächst hieß es, sie hatte aufgrund der Hitze einen Schwächeanfall, ehe ihre Ärztin öffentlich machte, die Präsidentschaftskandidatin leidet an einer Lungenentzündung. Hillary Clinton hat ihre Wahlkampfreise nach Kalifornien daraufhin abgesagt.

Cover Media

— ANZEIGE —