"Lady Antebellum"

Lady Antebellum

"Lady Antebellum" erobern mit "Need you now" die deutschen Charts

"Lady Antebellum" erobern mit "Need you now" die deutschen Charts

- Anzeige -

Hillary Scott, Charles Kelley und Dave Haywood von "Lady Antebellum" haben in kürzester Zeit eine spektakuläre Karriere absolviert. Im Jahr 2008 machte das Trio aus Nashville mit seinem Debütalbum bereits von sich reden.

Es folgten zahlreiche Newcomer-Preise. Doch das war den Künstlern nicht genug - 2010 wurde das Trio sogar mit dem Grammy-Award ausgezeichnet. Nachdem die US-amerikanische Band bislang insgesamt fünf Grammy-Trophäen einheimsen konnte, gelingt dem Musik-Act nun auch in Deutschland der Durchbruch.

Dank des zweiten und aktuellen Albums "Need You Now" explodierte die Karriere von "Lady Antebellum" förmlich. Denn der Longplayer entwickelte sich nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2010 zu einem der bestverkauften US-Number-One-Alben des Jahres.

Sowohl mit der Single "Need You Now" als auch mit dem gleichnamigen Album, sind "Lady Antebellum" nun auch hoch in die deutschen Charts eingestiegen. Man darf in Zukunft also viel von dem musikalischen Trio erwarten. Bei den 53. "Grammy Awards" waren "Lady Antebellum" kürzlich als große Sieger des Abends hervorgegangen. Sie durften fünf der begehrten Trophäen entgegennehmen - darunter eine Auszeichnung für die "Aufnahme des Jahres" und den besten "Song des Jahres".

Auch die Single "Need You Now" wurde mittlerweile zum internationalen Hit. Die Single ist in den USA vierfach platinveredelt worden - das Album dreifach. Während "Lady Antebellum" hierzulande die späten Früchte ihres gigantischen Erfolgs ernten, arbeiten sie schon an ihrem dritten Album.

— ANZEIGE —