Hollywood Blog by Jessica Mazur

LA im New-Moon-Fieber

LA im New-Moon-Fieber
LA im New-Moon-Fieber

von Jessica Mazur

Am Montagabend ist es in LA soweit: Die Kreischkonzerte auf der Broxton Avenue in Westwood werden einen nie zuvor dagewesenen Lautstärkepegel erreichen. Dann nämlich, wenn gegen 18.00 Uhr Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner und Co. aus ihren Limousinen steigen und über den roten Teppich vor dem Mann's Village und dem Bruin Theater laufen werden, um die US Premiere von 'New Moon' zu feiern.

- Anzeige -

Noch weiß niemand, wie viele Twilight Fans (aka 'Twi-Hards') sich bis Montagabend vor den beiden Kinos einfinden werden, aber am Samstagnachmittag, sprich mehr als 48 Stunden vor der Premiere, waren es bereits Hunderte! Die ersten von ihnen trudelten bereits am Donnerstagmorgen ein, um auch ja sicher zu gehen, einen Platz direkt hinter der Absperrung am Red Carpet zu ergattern. Eingedeckt mit Schlafsäcken, Kissen, Lebensmitteln und allen möglichen Fanartikeln, belegen sie seitdem die Bürgersteige in Westwood und warten darauf, dass es losgeht. "Rob ist ein sehr guter Grund, um so gut wie alles zu tun!", erklärte eine 23-jährige Psychologiestudentin der 'LA Times' ihr Verhalten. Offensichtlich eine Meinung, mit der sie nicht alleine da steht, denn immerhin ist auch hier in Los Angeles November. Soll heißen: Während zwar tagsüber noch angenehme 22 Grad herrschen, fallen die Temperaturen nachts auf kühle sieben bis acht Grad ab. Nicht gerade Außentemperaturen also, bei denen man unter freiem Himmel nächtigen möchte. Doch die 'Twi-Hards' stört selbst das nicht, die rücken einfach näher zusammen und halten sich mit 'Team Edward/Team Jacob' Debatten bei Laune. Einige von ihnen haben sogar Zelte aufgeschlagen und versuchen, es sich bis zum Eintreffen ihrer Stars einigermaßen gemütlich zu machen. Manche Frauen nähen, andere stricken und überall findet man junge Mädchen, die große Papptafeln mit Fotos bekleben und Glitzerstiften beschreiben.

Und wenn der kleine Hunger kommt, geht's vermutlich einmal um den Block zum nächsten Burger King Joint. Pünktlich zum Kinostart bietet der Fast Food Gigant nämlich ein 'New Moon Package' an, inklusive Sammelkarten, Twilight-Goodies sowie 'Team Edward'- und 'Team Jacob'-Kronen. Robert Pattinson sollte sich also nicht wundern, wenn er am Montagabend auf ein Meer von übermüdeten Fans mit Pappkronen auf dem Kopf trifft.

Die Twilight-Mania ist in Los Angeles auf jeden Fall größer als je zuvor, und der Stadtteil Westwood befindet sich in diesen Tagen fest in 'Twi-Hard'-Hand. Man kann nur hoffen, dass Robert, Kristen und Taylor am Montagabend genug Zeit, Ausdauer und Geduld mitbringen, um die enormen Fan-Massen zufrieden zu stellen. Die vier Tage 'Leben auf dem Bürgersteig' sollten sich ja am Ende wenigstens lohnen...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

 

LA im New-Moon-Fieber
© Bild: Jessica Mazur