Kylie Jenner, Jessica Alba, Drew Barrymore & Co. sind erfolgreich im Beauty-Geschäft

Diese Promis machen ein Vermögen mit Kosmetik
Jessica Alba, Cindy Crawford und Kylie Jenner sind nur einige Promidamen, die mit Beauty-Produkten Geld verdienen © [M]instagram.com/jessicaalba/cindycrawford/kyliejenner, SpotOn
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Erfolgreich im Beauty-Business

Eigentlich verdienen die meisten Promis mit dem was sie tun - sei es Schauspielern, Singen oder Modeln - schon eine Menge Geld. Um die Zeit nach ihrer Karriere vorzubereiten, oder einfach nur um ihr Konto noch ein bisschen mehr zu füllen, suchen sich immer mehr Stars ein zweites berufliches Standbein. Ganz hoch im Kurs steht dabei das Beauty-Geschäft. Kein Wunder, schließlich werden vor allem die Promidamen für ihr Aussehen gefeiert. Wie lukrativ eine eigene Kosmetiklinie sein kann, zeigen diese Beispiele.

Jessica Alba

Mit ihrem Unternehmen "The Honest Company" gehört Jessica Alba (35, "Into the Blue) mittlerweile zu den Big Playern im US-amerikanischen Beauty-Markt. 2011 gründete die Schauspielerin die Kosmetikfirma. Ganz wichtig sind ihr dabei Nachhaltigkeit, Ökologie und Offenheit. Mit diesem grünen Ansatz macht Alba mittlerweile Millionen!

Drew Barrymore

Auch Hollywood-Kollegin Drew Barrymore (41, "50 erste Dates") betreibt ihre eigene Kosmetiklinie. Ihre Philosophie: Beste Qualität zu einem günstigen Preis. Um Kosten zu sparen, verzichtet "Flower Beauty" etwa auf teure Werbung. Eine gute Strategie, denn die Gründerin ist hier schon das beste Werbegesicht!

Kylie Jenner

Der derzeit wohl gehypteste Star in der Beauty-Welt: Kylie Jenner. Mit gerade einmal 19 Jahren hat sie sich dank ihres berühmtes Nachnamens und cleverer Marketing-Strategie schon ein echtes Kosmetik-Imperium aufgebaut. Die "Kylie Lip Kits" gehören wohl zu den am schnellsten ausverkauften Make-up-Produkten aller Zeiten.

Kim, Kourtney und Khloé Kardashian

Und auch die anderen Schwestern des Kardashian-Clans haben die lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt. Mit "Kardashian Beauty" vertreiben sie Haarspray, Lipgloss und andere Styling-Produkte. Ob einem der übertriebene Kardashian-Look nun gefällt oder nicht - die Leute kaufen es!

Tyra Banks

Die Kosmetiklinie von Topmodel Tyra Banks (42) heißt kurz und knapp "Tyra Beauty". Gelauncht wurde sie erst im vergangenen Jahr, ist aber offenbar schon sehr erfolgreich. So sehr, dass Banks kurzerhand einen anderen Job, die Moderation ihrer eigenen TV-Show "FABLife", an den Nagel gehängt hat. "Ich werde meiner neuen, wachsenden Kosmetiklinie, die schneller wächst, als ich angenommen hatte, mehr Zeit widmen", erklärte sie ihre Entscheidung. Klingt vielversprechend!

Gwyneth Paltrow

Für Gwyneth Paltrow (44, "Meine Rezepte für Familie und Freunde") ist die Schauspielerei schon seit 2008 nicht mehr der einzige Job. Damals gründete sie die Lifestyle-Webseite "Goop", die sie seitdem immer weiter ausbaute. Mittlerweile verkauft Paltrow darüber auch Luxus-Cremes und Co.

Miranda Kerr

Noch ein Topmodel, das unter die Kosmetik-Vertreiber gegangen ist: Miranda Kerr (33). Der ehemalige "Victoria's Secret"-Engel befindet sich aktuell mit "Kora Organics" auf Höhenflug. Alle Produkte sind frei von Chemie, das ist Kerr besonders wichtig. Doch ob man damit wirklich so einen tollen Topmodel-Glow bekommt?

Eva Mendes

Als rassige Schönheit wurde Eva Mendes (42, "Ghost Rider") berühmt. Jetzt nutzt sie dieses Image gekonnt, um ihre Make-up-Linie "Circa" zu vermarkten. Die Produktpalette besteht unter anderem aus Lidschatten, Mascara und Pinseln. Zu kaufen ist sie allerdings nur in den USA.

Iman

Model und Bowie-Witwe Iman scheint die Quelle der ewigen Jugend gefunden zu haben. Kaum zu glauben, dass sie schon 61 Jahre alt sein soll. Für alle, die jetzt neidisch werden, gibt es Hoffnung: Die Linie "Iman Cosmetic" stammt von dem Topmodel höchstpersönlich und ist für alle Hautfarben erhältlich. Vielleicht hat sie ihr Schönheitsgeheimnis ja darin verpackt!

Cindy Crawford

Auch Cindy Crawford sieht mit ihren 50 Jahren noch übernatürlich jung aus. Ihr Trick? Sie benutzt jeden Tag ihre eigene Kosmetiklinie "Meaningful Beauty", wie sie gerne betont. Nur Marketing oder steckt dahinter womöglich doch ein Funken Wahrheit?

Kat Von D

Kat Von D (34) ist mit ihren vielen (Gesichts-)Tattoos nicht gerade die klassische Hollywood-Schönheit. "Kat Von D Cosmetics" zählt trotzdem zu den erfolgreichsten Beauty-Marken in den USA. Vor allem ihre auffälligen Lippenstifte sind seit Jahren absolute Top-Seller.

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