Kurt Russell: Seine Worte rühren Goldie Hawn zu Tränen

Schon seit 33 Jahren glücklich: Goldie Hawn und Kurt Russell

Hollywood-Traumpaar Goldie Hawn (71) und Kurt Russell (66) haben jetzt beide einen Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles bekommen. Es war eine feierliche Zeremonie, die mit einem leidenschaftlichen Kuss besiegelt wurde.

Kurt Russell macht seiner Goldie eine Liebeserklärung

Mit einer emotionalen Dankesrede rührte Kurt Russell seine Goldie zu Tränen. "Goldie, ich verdanke dir mein wundervolles Leben", so der 66-Jährige. "Einfach gesagt, Goldie, ich verehre dich. Und all die Sterne im Himmel und auf diesem Boulevard können dir nicht das Wasser reichen. Es gibt niemanden, mit dem ich lieber zusammen sein würde als Goldie Hawn." 

Goldie Hawn And Kurt Russell Honored With Double Star Ceremony On The Hollywood Walk Of Fame
Goldie Hawn und Kurt Russell haben einen gemeinsamen Sohn. Kate Hudson (r. im Bild) stammt aus Goldies Ehe mit Bill Hudson. © Clinton H. Wallace/Photomundo

Zu den anwesenden Gästen gehörten auch Goldies Tochter Kate Hudson, Hollywood-Star Reese Witherspoon und Regisseur Quentin Tarantino. Reese nannte Goldie ein "Legende" und "Ikone", die für Frauen viele Barrieren durchbrochen hat. Goldie Hawn, die 1967 ihr Film-Debüt gab, hat bereits in über 30 Filmen mitgespielt und gewann 1970 für ihre Rolle in 'Die Kaktusblüte' den Oscar als beste Nebendarstellerin. Mit 'Mädelstrip' meldet sich Goldie nach 15 Jahren Schauspiel-Pause zurück. Lebensgefährte Kurt Russell dagegen dreht bis heute einen Film nach dem anderen. Er startete seine Schauspielkarriere bereits im Alter von zehn Jahren und ist aktuell im zweiten Teil von 'Guardians of the Galaxy' zu sehen.

Der Altersunterschied war damals ein Problem

Goldie Hawn mit ihren Kindern Oliver und Kate Hudson, die aus ihrer Ehe mit Bill Hudson stammen.
Goldie Hawn mit ihren Kindern Oliver und Kate Hudson, die aus ihrer Ehe mit Bill Hudson stammen. Im Hintergrund ist Kurt Russell zu sehen. (1989) © Getty Images

Das Paar lernte sich 1968 bei Dreharbeiten kennen, aber zu einem Date kam es wegen ihres Altersunterschiedes nicht: Sie war 21, er gerade einmal 16 Jahre alt. 16 Jahre später funkte es schließlich am Set des Films 'Swing Shift'. Seitdem sind die beiden zusammen und gehören zu Hollywoods langlebigsten Paaren. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, Schauspieler Wyatt Russell (30).