Kronprinzessin Victoria: Der Kinderwunsch am Victoriatag 2015 war groß

Victoria von Schweden und Estelle im Partnerlook
Victoriatag 2015: Schwedens Kronprinzessin und ihre Tochter Estelle strahlen um die Wette. © dpa, Jonas Ekstromer

Der Druck auf Kronprinzessin Victoria von Schweden wächst

Schweden feiert wieder seine Royals: Anlässlich des Namenstages von Kronprinzessin Victoria traf sich das Volk in Stockholm, um der 37-Jährigen zuzujubeln und einen Blick auf ihr Töchterchen Estelle zu erhaschen, die im Partnerlook mit Mama Victoria um die Wette strahlte. Doch so sehr die Schweden die Dreijährige auch in ihr Herz geschlossen haben, so sehr stellt sich das Volk die Frage: Wann bekommt die kleine Estelle endlich ein Geschwisterchen?

Beim Victoriatag 2015 waren alle Augen nur auf das süße Duo gerichtet, das, ganz in lila gekleidet, einen perfekten Auftritt hinlegte. "Das Ganze wirkte wie ein Mutter-Tochter-Ausflug. Die beiden hatten wirklich sehr, sehr viel Spaß. Und Estelle muss sich ja so langsam auch an solche offiziellen Termine gewöhnen. Weil sie wird irgendwann, nach ihrer Mutter, Königin von Schweden", erklärt Adelsexperte Michael Begasse im RTL-Interview.

Ganz Schweden ist von der Dreijährigen verzaubert, dafür werden solche öffentlichen Auftritte für Mama Victoria langsam immer schwerer. Die Schweden wünschen sich nämlich Nachwuchs und so wächst der Druck auf die Kronprinzessin und ihren Mann Daniel immer weiter. "Victoria muss so langsam mal Gas geben, weil alle Menschen ihr auf den Bauch schauen und sich fragen: Ist sie schwanger oder nicht? Im Moment ist sie nicht schwanger. Das sieht man ganz deutlich", so Begasse weiter.

Bei der 37-Jährigen tickt die biologische Uhr - und der Druck aus der eigenen Familie kommt noch dazu: Schwester Madeleine ist fünf Jahre jünger, erwartet mit ihrem Mann Chris O'Neill aber bereits ihr zweites Kind. Und auch Bruder Carl Philip könnte schon bald am Wickeltisch stehen. "Victoria weiß natürlich auch: Die nächste Konkurrentin im eigenen Haus steht schon parat. Nach der Hochzeit werden Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden natürlich auch mit der Familienplanung beginnen."

Aber wer weiß, vielleicht ist das Babyfieber in Schweden ja ansteckend. Und bezaubert Victoria in diesem Jahr noch schlank in Lila, feiert die Kronprinzessin ihren Namenstag im nächsten Jahr vielleicht schon kugelrund.

— ANZEIGE —