Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Tatort: Zahltag": Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (Anna Schudt) machen eine erschreckende Entdeckung © WDR/Thomas Kost, SpotOn
- Anzeige -

Tatort, Bella Block, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Zahltag

Karambolage mitten in der City: Mit voller Absicht wurde Ralf Nowak umgefahren. Abgesehen haben es die beiden Täter im Geländewagen auf den Rucksack des Motorradfahrers. Doch der Rocker setzt sich zur Wehr. Es kommt zum Schusswechsel. Zwei Tote und eine Schwerverletzte lautet nur wenig später die traurige Bilanz am Tatort. Für Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann), und sein Team deutet alles darauf hin, dass es sich hier um einen Konflikt in der kriminellen Rocker-Szene handelt. Der "Miners"-Präsident Thomas Vollmer (Jürgen Maurer) wurde am gleichen Tag aus der U-Haft entlassen.

20:15 Uhr, ZDFneo: Bella Block: Das Gegenteil von Liebe

Ein kleiner, rothaariger Junge wird tot und missbraucht aufgefunden. Kurz darauf verschwindet der ebenfalls rothaarige, sechsjährige Oskar Liebich. Bella Block (Hannelore Hoger) nimmt die Ermittlungen auf. Sie und ihr Team bekommen den Druck der emotional aufgepeitschten Öffentlichkeit zu spüren. Der Junge ist das zweite Kind von Thomas Engler (Christian Berkel) und Susanne Liebich (Julia Jäger). Das Paar erwartet zurzeit wieder Nachwuchs und will heiraten. Bellas Nachforschungen bleiben erfolglos. Da wird Oskar gefesselt in einem leeren Schwimmbad gefunden, er ist tot.

21:50 Uhr, ZDFneo: Hattinger und die kalte Hand

Ein sommerlicher Tag am Chiemsee: Kinder entdecken auf einem Segelboot die Leiche eines Mannes. Kommissar Hattinger (Michael Fitz) und seine Kollegen von der Priener Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Kurz darauf taucht eine zweite Leiche auf: Die Autorin Annette Kaufmann wurde in ihrer Ferienwohnung ermordet. Es handelt sich augenscheinlich um einen Serienmord. Der Täter scheint Kommissar Hattinger persönlich zu kennen und provoziert ihn mit blutigen Hinweisen. Zwischen den beiden Mordopfern besteht eine schicksalhafte Verbindung: Beide tragen Mitschuld am Tod eines jungen Mädchens, das auf Grund eines Ärztepfuschs ihr Leben verlor.

23:00 Uhr, BR: Donna Leon - Nobiltà

Als in der Umgebung von Venedig die halb verweste Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, rollt Commissario Brunetti (Joachim Król) einen zwei Jahre alten Entführungsfall wieder auf. Das Opfer, Roberto Lorenzoni, gehörte einer der reichsten und mächtigsten Adelsfamilien der Stadt an. Bei seinen Recherchen stößt Brunetti auf einen Sumpf der Gier und des Hasses: Die "Nobiltà" - die vornehme Gesellschaft - ist nicht mehr das, was sie einmal war.

spot on news

— ANZEIGE —