Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Polizeiruf 110: Wölfe": Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und Constanze Hermann (Barbara Auer) bei der Spurensuche auf einem Einöd-Hof © BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Christian Schulz, SpotOn
- Anzeige -

Polizeiruf 110, Wallander, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Polizeiruf 110: Wölfe

Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) ist verliebt in seine Kollegin Constanze Hermann (Barbara Auer), die im Wellness-Center eines bayerischen Dorfs ihre Alkoholsucht bekämpfen will. Betrunken begegnet Constanze nachts einer Wolfsgestalt, glaubt an eine wahnhafte Erscheinung. Am nächsten Morgen wird eine junge Frau ermordet aufgefunden, das Gesicht von Bissen entstellt. Die Spur führt zu dem Türken Mehmet Özhan (Ercan Durmaz), der auf einem Einöd-Hof eine Hundezucht betreibt und dort einen halbzahmen Wolf hält. Er hatte ein Verhältnis mit der ermordeten Frau, die laut Obduktion mit Gift betäubt wurde.

20:15 Uhr, ZDFneo: Der Kommissar und das Meer: Laila

Kommissar Anders (Walter Sittler) und sein Team eilen zu einem niedergebrannten Ferienhaus, das sich im Besitz der Pfarrersfamilie Lindvall befindet. Dort entdecken sie die Leiche der 19-jährigen Laila. Das Mädchen stammt ursprünglich aus Ruanda und wurde mit fünf Jahren von der Pfarrersfamilie aus dem Kriegsgebiet gerettet. Schnell stellt die Pathologin Ewa fest, dass es sich eindeutig um Mord handelt. Es stellt sich heraus, dass Laila ihr Taschengeld als Prostituierte aufgebessert hat.

22:00 Uhr, ZDF: Lewis: Forschungsopfer

Der Demenzforscher Professor Richard Seager wird in der Nacht vor seinem Haus von seinem eigenen Wagen überrollt. Dabei handelt es sich um kaltblütigen Mord. Prof. Seager war erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden. Dort saß er wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte unter Alkoholeinfluss die kleine Erin Cliff totgefahren. Deren Schwester Rachel (Crystal Leaity) hatte ihm kurz vor seinem Tod die Vergebung seiner Tat verweigert.

23:20 Uhr, BR: Mankells Wallander: Mordbrenner

Der gefürchtete Brandstifter Tommy (Christoffer Nordenrot) kehrt nach verbüßter Haftstrafe in seine Heimatstadt Linby zurück. Kurz darauf steht ein Bauernhof in Flammen, auch ein Kiosk brennt nieder. Niemand zweifelt daran, dass der Feuerteufel erneut sein Unwesen treibt. Nur Wallander (Krister Henriksson) glaubt nicht an die Rückfälligkeit des Jungen, doch seine immer gravierender werdenden Gedächtnislücken erschweren ihm die Arbeit.

spot on news

— ANZEIGE —