Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Tatort: Durchgedreht": Anna (Julie-Helena Sapina) wird von Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) in Sicherheit gebracht © WDR/Martin Valentin Menke

20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Durchgedreht

- Anzeige -

Tatort, Inspector Mathias, ...

Die einzige Zeugin ist erst acht: Als mitten in der Nacht bei Familie Habdank eingebrochen wird, kann sich die kleine Anna (Julie-Helena Sapina) verstecken. Kurz darauf sind ihr jüngerer Bruder und ihre Mutter tot. Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) findet das Mädchen Stunden später im Keller des Hauses. Anna steht unter Schock. Sie will nicht darüber sprechen, was sie erlebt oder gesehen hat. Freddy Schenk (Dietmar Bär) bittet den Kollegen, bei den Ermittlungen behutsam vorzugehen. Auch Annas Vater Sven Habdank (Alexander Beyer), der gerade von einer Dienstreise zurückkehrt, ist für die Kommissare kaum ansprechbar. Hat der Mordanschlag auf die Familie etwas mit seinem Job zu tun?


20:15 Uhr, ZDFneo: Der Kommissar und das Meer - Der sterbende Dandy

Der Kunsthändler Egon Wallin wird nach einer Vernissage ermordet in seiner Galerie aufgefunden. Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) und sein Team beginnen ihre Recherchen in der Kunstszene. Täter hat seinem Opfer das wertvolle Gemälde "Der sterbende Dandy" über den Kopf gestülpt, das kurz zuvor aus einem Museum gestohlen wurde. Weitere gestohlene Bilder werden im Archiv der Galerie gefunden. Keine Frage, Wallin muss in den illegalen Kunsthandel verstrickt gewesen sein. Sein Partner Hugo Malmberg (Johanson Kjellberg) behauptet, nichts davon gewusst zu haben, ebenso wenig wie Wallins Frau Monika (Marika Lagercrantz).


21:45 Uhr, Das Erste: Inspector Mathias - Mord in Wales: Treibjagd

Der renommierte Anwalt Owen Bannon liegt erschlagen in seinem Landhaus. Als auffällt, dass zwei antike Gewehre aus der wertvollen Sammlung des Getöteten fehlen, gibt es einen Anhaltspunkt. Unter Verdacht gerät der 19-jährige Daniel Protheroe (Joseff Owen), der in der Gegend als Dieb verschrien ist. Seit jeher ausgegrenzt, lebt er in einem abgelegenen Haus. Dort erwartet Inspector Mathias (Richard Harrington) ein grausiger Fund: die Leiche von Daniels Mutter. Diese liegt verwest im Bett, von ihrem Sohn fehlt jede Spur.


21:45 Uhr, ZDFneo: Die Tote vom Deich

Lona Vogt (Christiane Paul) ist Zielfahnderin beim BKA und gemeinsam mit ihrem Freund und Kollegen Simon Katzer (Marcus Mittermeier) seit geraumer Zeit dem gefährlichen Mörder Manuel Bove (Martin Wuttke) auf der Spur. Dann wird im Wattenmeer bei Husum die Leiche einer Frau gefunden: Rieke Fassbender, eine junge Referendarin, die bis kurz vor ihrem Tod ein Liebesverhältnis mit Bove hatte. Die Ermittlungen führen mitten hinein in das Herz der grauen Stadt am Nordseestrand, in lang gehütete, schreckliche Familiengeheimnisse.


23:15 Uhr, ZDF: Inspector Barnaby: Sonne, Mord und Sterne

Während einer Sonnenfinsternis wird ein Mitglied der Astrologischen Gesellschaft ermordet, später zwei seiner Kollegen. Barnaby (John Nettles) und Jones (Jason Hughes) ermitteln im Milieu. Erstes Opfer ist der leidenschaftliche Hobby-Astronom Jeremy Harper. Er wird mit einem Meteoriten erschlagen. Harper hatte sich für die Erhaltung von Moonstone Ridge eingesetzt, einer bronzezeitlichen Kultstätte. Deshalb hatte er kurz vor seinem Tod heftig mit dem Leiter des Observatoriums der Universität, Lawrence Janson (Harry Hadden-Paton), gestritten.



spot on news

— ANZEIGE —