Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Das Duo - Wölfe und Lämmer": Clara Hertz (Lisa Martinek, l.) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab) werden mit einem Fall von häuslicher Gewalt konfrontiert. © ZDF/Gordon Timpen

20:15 Uhr, ZDFneo, Das Duo: Sterben statt erben

- Anzeige -

Das Duo, Tatort, Barnaby, ...

Der Rentner Rudolf Berg wird erdrosselt. Hat sein Tod etwas mit dem Mordversuch an der Werbeagentur-Chefin Monika Fallersleben (Marie Lou Sellem) zu tun? Beide Opfer verbindet etwas miteinander. Clara Hertz (Lisa Martinek) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab) finden heraus, dass beide Opfer zu den Erben einer verstorbenen alten Dame gehören. Es geht um eine Million Euro. Und sie stoßen auf noch einen Erben: Stefan Kunze (André M. Hennicke) ist verschuldet und ein gewalttätiger Mensch. Zudem hat er für die Tatzeit kein Alibi. Klar ist: Je weniger Erben, umso mehr erbt jeder einzelne. Doch die Kommissarinnen wissen, dass sich Mordfälle leider nie so einfach lösen.


20:15 Uhr, WDR, Tatort: Der Frauenflüsterer

War es wirklich Selbstmord? Doris Röttger kann das nicht glauben und ist überzeugt, dass der Reitlehrer Markus Hoffschulte (Kai Wiesinger) ihren Mann auf dem Gewissen hat. Tatsächlich bestreitet der Frauenschwarm nicht, sich mit dem Ehemann seiner Ex-Geliebten heftig gestritten zu haben. Ganz andere Probleme beschäftigen Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers). Seine 18-jährige Nichte Betty ist zu Besuch und tanzt ihm auf der Nase herum. Entsprechend erfreut ist er, als sie auf dem Reiterhof von Hoffschulte einen Ferienjob annimmt. Sie soll sich um das Zuchtpferd Rasputin kümmern. Doch ausgerechnet Rasputin wird kurz darauf entführt.


21:40 Uhr, ZDFneo, Das Duo: Wölfe und Lämmer

Die kleine Nicole findet ihre Mutter Maike erwürgt im Schlafzimmer. Clara Hertz (Lisa Martinek) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab) sprechen mit Ehemann Klaus Henning (Stefan Kurt), der ihnen großes Familienglück vorheuchelt. Doch Maike war im Frauenhaus, weil sie geschlagen wurde. Dort trifft das Duo auf Raffaela (Patrycia Ziolkowska), die von einem Liebhaber Maikes namens Volker Daut erzählt. Clara hegt von Anfang an großes Mitgefühl für Raffaela. Ihre Beziehung ist eine Tortur für die Frau und auch für deren Sohn Leo.


23:25 Uhr, ZDF, Inspector Barnaby: Sag Ja und stirb!

Barnaby (John Nettles) muss mehrere Fälle aufklären, die scheinbar in Zusammenhang mit Professor George Jeffers (David Haig) revolutionärer Erfindung, der Kernel-Logik, stehen. Zuerst wird Emily Harte ermordet. War es eine Eifersuchtstat von Jeffers' Ehefrau, weil sich Emily und George so gut verstanden? Aber wie passt dazu der Mord an dem Automechaniker Daniel Snape? In dessen Werkstatt findet Barnaby die entscheidende Spur. Um einen dritten Mord zu verhindern, prescht Barnaby mit einem klapprigen Rallye-Auto mitten durch die Radlergruppe von Midsomer, die ihre alljährliche Geländetour veranstaltet.



spot on news

— ANZEIGE —