Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Tatort: Wir - Ihr - Sie": In einem Parkhaus sieht Kommissarin Rubin (Meret Becker) die Leiche von Katharina Werner. © ZDF/Frank Dicks

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Wir - Ihr - Sie

- Anzeige -

Tatort, Das Duo, Banks, ...

Die Berliner Kommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen den grausamen Mord im Parkhaus eines Shoppingcenters. Katharina Werner, Mutter eines Sohnes, stirbt dort, nachdem ein Jeep sie brutal überfährt. Die Überwachungskameras zeigen einen Wagen mit getönten Scheiben, aber Fahrer und Tathergang sind nicht zu erkennen. Einde Verdächtige ist die Halterin des Jeeps, Birgit Hahne (Valerie Koch). Sie war einst mit Katharina befreundet, doch dann haben die Nachbarinnen unterschiedliche Wege eingeschlagen. Mithilfe der Videoüberwachung des Parkhauses stoßen Rubin und Karow außerdem auf drei Mädchen, die sich dort zur Tatzeit aufgehalten haben.


20:15 Uhr, ZDFneo, Das Duo: Echte Kerle

Der Mord an Studienrat Lampert führt "Das Duo" an eine Schule, an der Täter und Opfer sich vermutlich begegnet sind. In deren Umfeld suchen Clara Hertz (Lisa Martinek) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab) auch das Motiv. Ist die Wut der Russland-deutschen Schülerin Wera Korwin (Josefine Preuß) und ihrer ehrgeizigen Mutter Oksana (Katerina Medvedeva) über eine vermeintlich ungerechte Benotung der Grund? Oder die Enttäuschung der Schülerin Natalie (Ines Nieri) über Zurückweisung und enttäuschte Liebe?


22:00 Uhr, ZDF, Inspector Banks: Die Wege des Bösen

Inspector Banks (Stephen Tompkinson) Nachbar Al Jenkins (Philip Jackson) findet eine Schusswaffe im Zimmer seiner Tochter Tracy. Tracy selbst ist verschwunden, vermutlich mit ihrem Freund Jaff Kitson. Banks lässt sich von DI Helen Morton (Caroline Catz) überreden, ganz offiziell ein Expertenteam einzusetzen. Zu beider Entsetzen führt das Prozedere zu einer Strafanzeige gegen den Nachbarn und zu einer internen Ermittlung in Banks Abteilung. Die sichergestellte Waffe wurde kürzlich benutzt und Banks sucht sowohl den Besitzer als auch ein mögliches Opfer.


22:45 Uhr, BR, Mankells Wallander: Diebe

Drei Familienväter aus einer wohlhabenden Wohngegend von Ystad gründen eine Bürgerwehr, um sich gegen Einbrüche zu schützen. In ihrem Eifer ertappen sie einen polnischen Schwarzarbeiter scheinbar auf frischer Tat und richten ihn übel zu. Tags darauf wird der Mann von seiner besorgten Ehefrau als vermisst gemeldet. Die Polizei will den Routinefall rasch zu den Akten legen, doch Wallanders (Krister Henriksson) Spürsinn ist geweckt. Als auf dem Handy des verschwundenen Polen das Foto einer Frauenleiche entdeckt wird, vermutet der Kommissar einen Doppelmord.



spot on news

— ANZEIGE —