Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Tatort: Hundstage": Ein Konflikt zwischen Peter Faber (Jörg Hartmann, l.) und seinem Kollegen Daniel Kossik (Stefan Konarske) eskaliert. © WDR/Wolfgang Ennenbach

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Hundstage

- Anzeige -

Tatort, Mordsfreunde, ...

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde macht Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) schwer zu schaffen, mit dem Polizeipsychologen geriet er am Abend noch in Streit - und jetzt fallen Schüsse im Dortmunder Hafen: Faber kommt gerade noch rechtzeitig, um eine der beiden im Wasser treibenden Personen vor dem Ertrinken zu retten. Die andere kann nur noch tot geborgen werden. Als Kommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) den Leichnam zu Gesicht bekommt, stellt sie sofort die Verbindung her zu einem alten Vermisstenfall, der die junge Polizistin 14 Jahre zuvor an ihre Grenzen geführt hatte.


20:15 Uhr, ZDFneo, Mordsfreunde: Ein Taunuskrimi

Die Leichenteile von Hans-Ulrich Pauly werden im Zoo gefunden. Der Direktor Dr. Christoph Sander (Peter Davor) hatte oft Streit mit dem Opfer. Doch Pauly hatte noch andere Feinde: Seine ehemaligen Freunde, mit denen er ein düsteres Geheimnis teilt. Der Unternehmer Carsten Bock (Thomas Huber) und der Feinkost-Caterer Franz-Josef Conradi (Michael Brandner) hätten ein Motiv. Sie alle verbindet eine schicksalhafte Nacht im Jahr 1989, in der die Schwägerin von Conradi ums Leben kam. Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) ermitteln.


20:15 Uhr, Einsfestival, Lösegeld

Nina Hausen (Ulrike C. Tscharre), Leiterin einer Begleitagentur, wird auf ihrem nächtlichen Spaziergang mit dem Hund im Wald von einem Fremden angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, indem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt. Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten - offenbar das Lösegeld aus einem Fall, in dem ein Junge entführt wurde. Auf Druck einer Kollegin meldet Nina zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber. Doch damit gehen ihre Probleme erst richtig los.


22:00 Uhr, ZDF, Inspector Barnaby: Flieg Mörder, flieg

Der Eigentümer des Finchmere Airfields wird tot aus einem Flugzeug abgeworfen. Staunend dringen Barnaby (Neil Dudgeon) und Nelson (Gwilym Lee) in die Welt von Stunt-Fliegern und Flieger-Helden ein und entdecken Schlimmes. Da gibt es eine aggressive Bürger-Initiative gegen den Flughafen und dessen Lärm. Geheimnisvoller noch sind die Spuren von Ereignissen und Affären aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Bei der Großen Flugschau brechen Konflikte aus, die Barnaby zur Lösung führen.



spot on news

— ANZEIGE —