Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Tatort: Totenstille": Ben Lehner (Benjamin Piwko) im Verhör bei Kommissar Stellbrink (Devid Striesow). © SR/Manuela Meyer

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Totenstille

- Anzeige -

Tatort, Böser Wolf, ...

Während in einer Gaststätte ein Leichenschmaus für den bekannten Leiter einer Gehörlosenschule stattfindet, kommt beim Sex im Hotelzimmer ein Stockwerk höher eine Frau ums Leben. Georg (Martin Geuer), ihr Sex-Partner, ruft einen Freund an, um die Leiche zu entsorgen. Er fühlt sich bei dem Telefonat unbeobachtet, aber Ben (Benjamin Piwko), ein gehörloser Gast der Beerdigungsfeier liest von Georgs Lippen ab und versucht hinterher, ihn zu erpressen. Nachdem die Polizei die Leiche gefunden hat, ermittelt Kommissar Stellbrink (Devid Striesow) zunächst unter den Gästen der Beerdigungsgesellschaft, die aber mit der Toten in keiner Verbindung stehen. Dann aber wird eine schwerhörige junge Frau ermordet und beide Fälle scheinen über Ben miteinander verbunden zu sein.


20:15 Uhr, ZDFneo, Böser Wolf

Am Mainufer wird die Leiche eines 16-jährigen Mädchens angespült. Offenbar trieb die Leiche schon seit einiger Zeit im Main, aber niemand hat die Tote als vermisst gemeldet. Nur wenige Tage nach dem Fund wird die bekannte Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann (Jenny Elvers) brutal vergewaltigt und schwer verletzt aufgefunden. Dann taucht noch eine weitere Frauenleiche auf. Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) suchen nach einer Verbindung zwischen den Fällen.


22:00 Uhr, ZDF, Inspector Barnaby: Der Trüffelschwein-Mörder

Ein Farmer wird ermordet im Wald aufgefunden, von Wildschweinen angefressen. Kurz zuvor haben ihn Johnny Linklater (Clive Wood) und die tyrannische Ruth Cameron (Sharon Small) in ihrem Nobel-Restaurant gesehen. Die Witwe erzählt von seinem Ärger über geraubte Trüffeln in seinem Wald und gerät außer sich vor Zorn, als sich seine Tochter Amy (Lucinda Dryzek) als Alleinerbin herausstellt. Amy ist Sous-Chefin im Restaurant und will ihre Pläne auch gegen den Willen der Pächter durchsetzen. Auch Amy wird ermordet, vergiftet in der Küche des Restaurants. Galt der Anschlag ihr oder ihrer Chefin Ruth?



spot on news

— ANZEIGE —