Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld": Baumann (Karl Markovics, r.) will Meuffels (Matthias Brandt) von seiner Schuld überzeugen © BR/Wiedemann & Berg Television & Co. KG/Philipp Haberland

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld

- Anzeige -

Polizeiruf 110, Böser Wolf,...

Tim Haffling (Sebastian Griegel), der wegen der Ermordung der 16-jährigen Miriam seit fast zehn Jahren eine lebenslange Haftstrafe absaß, hat in seiner Zelle Selbstmord begangen. Nun taucht plötzlich Jens Baumann (Karl Markovics) bei Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) auf und bekennt sich zu der Tat, für die Haffling einsaß. Hanns von Meuffels führte damals die polizeilichen Ermittlungen. Und auch, wenn die Leiche des jungen Mädchens nie gefunden wurde, sprachen alle Indizien für Hafflings Schuld.


20:15 Uhr, ZDFneo, Böser Wolf - Ein Taunuskrimi

An einem frühen Morgen machen betrunkene Jugendliche am Ufer des Mains einen grausigen Fund: Die Leiche eines 16-jährigen Mädchens wurde angespült. Nach der Obduktion steht fest, dass das Mädchen jahrelang brutal misshandelt und vergewaltigt wurde. Der bislang einzige Anhaltspunkt bei den Ermittlungen von Olver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Kirchhoff (Felicitias Woll) ist die Ähnlichkeit zu einem früheren Fall, der nie aufgeklärt werden konnte: Vor rund zehn Jahren wurde schon einmal ein Mädchen tot aus dem Main geborgen, dessen Körper ähnlich schwere Misshandlungen aufwies.


22:00 Uhr, ZDF, Inspector Barnaby: Da hilft nur beten

Am Ufer des angeschwollenen Flusses wird eine maskierte Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte für den Restaurator, der an einem Fresko in der Dorfkirche arbeitet, ihren Mann verlassen. Barnaby (Neil Dudgeon) und Nelson (Gwilym Lee) entdecken auf dem Fresko, an dem der Restaurator arbeitet, eine Leiche mit Maske. Außerdem einen Toten auf einem Rad, einen Gesteinigten und andere Tote mit Beigaben. Ist diese Darstellung die Vorlage für den Mord? Es kostet zwei Menschenleben, bis der Rachefeldzug eines tief verletzten Menschen beendet werden kann.


22:00 Uhr, MDR, Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt

Nach einer durchzechten Nacht wacht der Monrealer Ermittler Killmer (Uwe Ochsenknecht) ohne Erinnerung im Bett seiner Kollegin Kati (Diana Amft) auf. Allerdings ohne Kati, die ebenso wie sein Wagen verschwunden ist. Kurz darauf taucht die Leiche eines Taxifahrers auf und in der Nähe des Tatorts auch die bewusstlose Kati. Auch sie hat nach dem Erwachen heftige Gedächtnislücken. Und so müssen die beiden Ermittler nicht nur den Mord an dem Taxifahrer und seinen Zusammenhang mit einem ach so glücklichen, wenn auch ungleichen Paar klären, sondern auch die vergangene Nacht rekonstruieren.



spot on news

— ANZEIGE —