Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Tatort: Einmal wirklich sterben": Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) spricht mit Quirin (Florian Mathis) © BR/Bernd Schuller

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Einmal wirklich sterben

- Anzeige -

Tatort, Stubbe, Inspektor Jury

In einem Einfamilienhaus in München finden die Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) die Leiche von Michaela Danzer und den lebensgefährlich angeschossenen Daniel Ruppert. Der sechsjährige Quirin (Florian Mathis) ist verschwunden und wird noch in der Tatnacht völlig verstört vor einem Krankenhaus aufgefunden. Der Junge ist ein wichtiger Zeuge, doch er spricht kein Wort. Hat er den Täter gesehen? Bevor die Kommissare auf diese Frage eine Antwort erhalten, verschwindet Quirin aus der Klinik. Während der Notoperation an dem überlebenden Opfer Daniel Ruppert entdecken die Ärzte die Narbe einer alten Schussverletzung. Die Narbe führt Batic und Leitmayr auf die Spur eines Verbrechens, dem vor 15 Jahren in Augsburg fast eine ganze Familie zum Opfer fiel. Was dort geschah, scheint sich heute auf tragische Weise wiederholt zu haben.


20:15 Uhr, ZDFneo, Stubbe - Von Fall zu Fall: Querschläger

Der 17-jährige Paul wird erschossen an der Elbe aufgefunden. Für seine Freunde steht rasch fest, wer der Täter war: der Fahrradhändler Arne Tembrock (Dominique Horwitz), mit dem Paul vor kurzem Streit hatte. Sind Tembrock die Nerven durchgegangen? Stubbe (Wolfgang Stumph) steht vor einer unangenehmen Aufgabe: Er muss gegen einen fleißigen Familienvater ermitteln, dessen täglicher Kampf ums Überleben dem Kommissar eigentlich allen Respekt abnötigt. Dann findet er heraus, dass Paul in Tembrocks Tochter Amelie (Anna Hausburg) verliebt war...


21:45 Uhr, Das Erste, Tatort: Die fette Hoppe

Die Weimarer Wurstkönigin Brigitte Hoppe (Elke Wieditz) wird vermisst. Ihre Fleischerei ist für die "Fette Hoppe" berühmt, die beste Rostbratwurst Thüringens. Die Kriminalkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) finden Hinweise darauf, dass Frau Hoppe Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Verdächtige gibt es jede Menge, denn die Vermisste ist reich und stadtbekannt kaltherzig. Auch ihr Sohn Sigmar (Stephan Grossmann) gerät ins Visier der Ermittler - und mit ihm seine heimliche Freundin Nadine Reuter (Palina Rojinski), die mit Anfang 30 schon zweifache Witwe ist. Hat die Femme fatale Nadine ihren Geliebten aus Geldgier dazu gebracht, seine eigene Mutter zu töten?


21:45 Uhr, ZFDneo, Inspektor Jury - Der Tote im Pub

Ein idyllischer Ort im Südwesten Englands wird von einem bizarren Mord erschüttert. Scotland Yard schickt seinen besten Mann: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl). Kaum sind er und sein Assistent angekommen, geschieht ein zweiter Mord. Jury lernt den adligen Melrose Plant (Götz Schubert) kennen, der sich freut, dass in dem kleinen Ort endlich einmal etwas los ist. Begeistert bietet er Jury seine Hilfe an. Alles deutet darauf hin, dass die Opfer jemanden erpresst haben. Nur eine kleine Zahl der Bewohner kommt als Täter in Frage. Unter ihnen sind auch Hobbykriminologin Agatha Ardry (Katharina Thalbach) und die aparte Vivian Rivington (Julia Brendler).



spot on news

— ANZEIGE —