Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
Die Kommissare Rubin (Meret Becker, re.) und Karow (Mark Waschke) beschäftigen sich im "Tatort" mit einem kniffligen Fall © rbb/Volker Roloff

20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Ätzend

- Anzeige -

Tatort, Spreewaldkrimi,...

Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie fördern ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) zu ermitteln. Wer ist der Tote? Die erste Spur führt zu Saed Merizadi (Husam Chadat), Inhaber eines kleinen Dentallabors in Neukölln. Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht. Sie tauchen ein in die Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben.


20:15 Uhr, ZDFneo: Stubbe - Von Fall zu Fall: Verräter

Nahe der Elbe wird der Hamburger Drittliga-Fußballer Gerwin Streek ermordet aufgefunden. Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumpf) ermittelt zunächst im sozialen Umfeld des Opfers. Die ehemaligen Mitspieler des Toten sind völlig geschockt. Auch Giselher Huber, der Vereinspräsident des FC Titania 97, ist sichtlich erschüttert. Wegen einer Verletzung habe der talentierte Stürmer allerdings vor einer ungewissen Zukunft gestanden. Ein Hinweis in der Wohnung des Toten führt Stubbe auf eine Spur, die die Aussagen des Vereinschefs in völlig anderem Licht erscheinen lassen.


21:45 Uhr, ZDFneo: Spreewaldkrimi - Feuerengel

Kommissar Krüger (Christian Redl) will den Spreewald eigentlich verlassen. Während er auf gepackten Koffern sitzt, wird er zu einem Großbrand gerufen. Das Hotel Wotschofska im Hochwald brennt. In der Brandruine wird die Leiche von Tim Engel gefunden. Er war schon tot, bevor er verbrannte. Krüger ermittelt wieder unter alten Bekannten.


22:00 Uhr, ZDF: The Fall - Tod in Belfast

Stella Gibson (Gillian Anderson) soll in Zusammenarbeit mit den Detecives aus Belfast einen mehrfachen Mörder fassen. Dies entpuppt sich jedoch als knifflige Angelegenheit. Bei dem Gesuchten handelt es sich um Paul Spector (Jamie Dornan), der als Familientherapeut ein ganz normales Leben führt und sogar selbst eine Familie hat. Zusammen mit seiner Frau Sally Ann (Bronagh Waugh) und seinen zwei Kindern führt er ein scheinbar glückliches Leben. Trotzdem wird er von einer düsteren Obsession geplagt, die ihn dazu treibt, Frauen umzubringen, die einander ähnlich sehen.


23:15 Uhr, ZDFneo: Mörder auf Amrum

Der junge Polizeimeister Helge Vogt (Hinnerk Schönemann) war im Urlaub in Berlin und kommt zurück auf seine Heimatinsel Amrum. Da öffnet sich die Reviertür, und vor Helge und seinem Vorgesetzten Heinz Koops steht eine blutüberströmte BKA-Beamtin. Agnes Sonntag ist aus der Abteilung Personenschutz und hat im Schlepptau ihren Schützling, die junge Russin Mathilda (Irina Potapenko). Sie soll in wenigen Tagen als Zeugin in einem Mordprozess aussagen. Doch dann läuft etwas schief...



spot on news

— ANZEIGE —