Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Tatort: Kaltblütig": Im Atelier von Anne Brenner finden Lena (Ulrike Folkerts) und Kopper (Andreas Hoppe) ein Foto von ihr und ihrem Bruder, das ihnen zu denken gibt © SWR/Alexander Kluge

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Kaltblütig

- Anzeige -

Tatort, Stralsund, ...

Roza Lanczeck, die Freundin des Firmenchefs Frank Brenner (Götz Schubert), kommt bei einem Autounfall ums Leben. Die Bremsdichtungen des Wagens wurden manipuliert. Bei den Ermittlungen hören Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) nur Liebenswertes über die junge Frau. Die schwangere Roza und Frank wollten heiraten und ein neues Leben beginnen. Doch Brenners Ex-Frau Katharina (Anna Loos) belastet ihn: Laut ihrer Aussage wollte Frank gar nicht heiraten, scheute die Verantwortung für ein Kind und wollte Roza loswerden. Frank Brenner wiederum sagt gar nichts, weigert sich auch nach seiner Verhaftung, sich zu verteidigen.


20:15 Uhr, ZDFneo, Stralsund: Freier Fall

Die Polizei von Stralsund ist geschockt: Ein Kronzeuge, der vor dem Staatsanwalt aussagen wollte, ist auf dem Weg dorthin in einen Hinterhalt geraten und erschossen worden. Das Pikante: Die Informationen über die Wegstrecke und ihre Stationen waren streng geheim. Und sie kamen aus der Datenbank des Präsidiums. Es muss eine undichte Stelle im Apparat geben. Schnell wird der Fall vom LKA zur Landessache erklärt. Die Ermittlungen führen über die Gefängnis-Besucherliste des Kronzeugen zu dem Spielhallenbesitzer Godo (Tim Wilde). Im Verhör scheint aber auch für ihn die Nachricht des Todes seines Freundes eine Überraschung


21:45 Uhr, Das Erste, Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor

In einem Moorgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie trägt ein leuchtend rotes Kleid, wirkt äußerlich unversehrt und wurde von ihrem Mörder offenbar mit viel Bedacht an diesem Ort platziert. Anhand von städtischen Überwachungsvideos und Handydaten versuchen die Ermittler, die letzten Stunden des Opfers zu rekonstruieren. Inspector Mathias (Richard Harrington) ist sicher, dass die getötete Studentin ihren Mörder gut kannte. Ihr aggressiver Ex-Freund macht sich verdächtig, aber auch ihr eleganter Uni-Professor scheint mehr zu wissen, als er vorgibt. Das zerrüttete Elternhaus von Alys könnte ebenfalls Hinweise auf den Täter geben.


23:15 Uhr, 3sat, Polizeiruf 110: Der Tod des Professors

Während einer Feier in seinem eigenen Haus kommt Professor Harms (Erwin Geschonneck) auf mysteriöse Weise ums Leben. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalisten auf ein kompliziertes Beziehungsgeflecht innerhalb der Familie Harms. Jeder einzelne von ihnen könnte der Täter sein: Infrage kommen seine junge und unzufriedene Ehefrau Caroline Harms (Jessy Rameik), ihr Geliebter (Volkmar Kleinert), sein Sohn (Wolfgang Dehler) sowie dessen Ehefrau (Friedericke Aust).


23:15 Uhr, ZDFneo: Mord in Ludwigslust

Im Schlosspark wird eine tote Frau gefunden. Die Ermittler stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die Tote, Motive gibt es viele. Sophia Eichstätt (Anja Kling) beginnt zu ermitteln: Schritt für Schritt nimmt der Mordfall immer größere Dimensionen an. Eichstätt glaubt, auf eine bisher ungeklärte Mordserie gestoßen zu sein. In Ludwigslust trifft sie auf ihren zugeteilten Partner vom LKA Schwerin. Es ist ihr Ex-Geliebter Mark Condor (Mark Waschke), mit dem sie vor zwei Jahren eine Affäre hatte und für den sie beinahe ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Und auch Mark stockt der Atem. Die Ermordete ist seine Geliebte Lulu Schuster (Lea Mornar).



spot on news

— ANZEIGE —