Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
Am Tatort treffen die Bremer Kommissare Stedefreund (Oliver Mommsen) und Inga Lürsen (Sabine Postel) auf den Umweltaktivisten Kilian Hardenhof (Lucas Prisor) © Radio Bremen/Jörg Landsberg

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm

- Anzeige -

Tatort, Kommissarin Lucas, ...

Ein Umweltaktivist wird erschossen und sein Freund Henrik Paulsen (Helmut Zierl) verschwindet auf einem Windrad in der Nordsee. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) ermitteln mitten in einem Interessenkonflikt zwischen Umweltschützern und Unternehmern. Hat der Windpark-Betreiber Lars Overbeck (Thomas Heinze) etwas damit zu tun? Will er seine Kritiker zum Schweigen bringen? Je mehr die Kommissare in Erfahrung bringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Opfern und Tätern.


20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Lucas: Das Totenschiff

Auf einem Butterfahrtschiff werden zehn Menschen leblos gefunden. Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) geht von einem mörderischen Raubdelikt aus, da sämtliche Wertgegenstände entwendet wurden. In Tatverdacht gerät ein Krankenpfleger, der dabei beobachtet wurde, wie er fluchtartig das Schiff verließ. Die einzige Zeugin ist vernehmungsunfähig. Da kommt von unvermuteter Seite ein neuer Hinweis zum Fall. Die Situation eskaliert, als kurz darauf die Leiche des Pflegers aus den Tiefen der Donau gefischt wird. Erst als die einzige Zeugin ihr Schweigen bricht, kommt Licht ins Dunkel des Falls.


20:15 Uhr, einsfestival, Sherlock: Das große Spiel

Nach dem mysteriösen Tod eines Geheimagenten wird Sherlock (Benedict Cumberbatch) von seinem für die Regierung arbeitenden Bruder gebeten, sich des Falls anzunehmen. Zunächst zeigt er wenig Interesse und gibt die Aufgabe an seinen Mitbewohner Dr. Watson (Martin Freemann) weiter. Zu Recht, wie es scheint, denn wenig später wird der geniale Ermittler mit seinem bislang schwierigsten Fall konfrontiert. Ein grausamer Mörder fordert ihn zu einem tödlichen Spiel heraus: Nacheinander muss er fünf Kriminalfälle lösen, um das Leben von fünf unschuldigen Geiseln zu retten.


22:00 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Bei Klingelzeichen Mord

Hauptkommissarin Wanda Rosenbaum (Jutta Hoffmann) ermittelt in einem Mordfall. Eine Lehrerin wird während des Unterrichts niedergestochen. Für ihren Tod gibt es 28 Zeugen, doch keiner will den Mörder preisgeben. Bei ihren Ermittlungen stoßen Rosenbaum und Revierpolizist Krause auf eine Mauer des Schweigens. Als sie die letzten Stunden im Leben des Opfers rekonstruieren, entdecken sie, dass zwischen den Schülern und ihrer Lehrerin ein aufgeladenes Verhältnis aus Gleichgültigkeit, Verzweiflung, Rache und offenem Hass bestand.


22:00 Uhr, ZDF, Inspector Barnaby: Du musst dran glauben

Vor zwei Jahren ist Schneider Woodley an einem Herzinfarkt gestorben. Nun wird erst seine Witwe ermordet, dann deren Beichtvater. Inspector Barnaby (John Nettles) hat es schwer, die Angehörigen und Dorfbewohner zum Reden zu bringen. Lord Edward Milton (James Wilby) rät Barnaby, nicht auf den bösen Klatsch über den verstorbenen Gerald zu hören. Erst unmittelbar vor einem dritten Mord an der Farmersfrau Katie Soper gelingt es Barnaby und Sergeant Ben Jones (Jason Hughes), die Geheimnisse der kleinen Gemeinschaft aufzudecken.



spot on news

— ANZEIGE —