Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
"Kommissarin Heller: Nachtgang": Winnie Heller (Lisa Wagner) sucht den Mörder einer Kollegin © ZDF/Hannes Hubach, SpotOn
- Anzeige -

Kommissarin Heller, Tatort,...

20:15 Uhr, ZDF, Kommissarin Heller: Nachtgang

Bei ihrem Nachtgang durch eine Fabrik kommt eine junge Polizistin auf mysteriöse Weise ums Leben. Zunächst sieht es so aus, als ob der Täter bei einem Einbruch überrascht worden sei. Rasch erweist sich das Verbrechen jedoch als perfekt geplante Tat, die gezielt persönlich gegen die junge Beamtin gerichtet war. Bei ihrem Versuch, den Täter zu entlarven, gerät Winnie Heller (Lisa Wagner) in die Schusslinie einiger Kollegen und bringt sich in Lebensgefahr. Die Ermittlungen führen Heller in Wiesbaden mitten in ein auffälliges Geflecht von persönlichen Spannungen und offensichtlichen Dienstverfehlungen unter den Polizeibeamten.

21:40 Uhr, hr, Tatort: Zwischen den Ohren

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel (Claus Dieter Clausnitzer) sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens.

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Borowski und die Sterne

Vor einem Kieler Hotel wird die Mittfünfzigerin Margret Saloschnik tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie sich vom Dach des Hotels gestürzt hat. Klaus Borowski (Axel Milberg) und Polizeipsychologin Frieda Jung (Maren Eggert) haben bald Verdächtige gefunden, die alle einmal mit Margret liiert waren: ihr Ex-Geliebter, der Rockstar Bodo (Hugo Egon Balder), der ehemalige Gitarrist Henning (Hans-Uwe Bauer), der auch der leibliche Vater ihrer Tochter ist, sowie ihr Ehemann Eberhard (Hermann Beyer). Aber auch Margrets Tochter Janis (Esther Zimmering) und ihr Freund Tim (Stefan Konarske) scheinen nicht die volle Wahrheit zu sagen.

22:30 Uhr, WDR, Tatort: Zweierlei Blut

Thanner (Eberhard Feik) hat sich vorübergehend in Schimanskis (Götz George) Wohnung eingenistet. Beide sind durch das Zusammenleben gestresst. Schimanski sucht Entspannung auf dem Fußballplatz. Dann wird ein Mann erschlagen, offensichtlich das Opfer der immer brutaler werdenden Schlägereien zwischen Fans von Fußballvereinen.

spot on news

— ANZEIGE —