Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
"Unter Verdacht: Betongold": Der kleine Ilian (Ilian Kiskinov) ist bald der wichtigste Zeuge für Eva Maria Prohacek (Senta Berger) © ZDF/Barbara Bauriedl

20:15 Uhr, ZDF, Unter Verdacht: Betongold

- Anzeige -

Unter Verdacht, Tatort, ...

Während des Richtfestes eines neuen Münchner Polizeigebäudes stürzt der stellvertretende Bauamtsleiter aus dem neunten Stock in den Tod. Ein Unfall oder Mord? Inmitten der sonntäglichen Festgemeinde befinden sich Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff), der gerade eine Rede hielt, und Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) mit ihrem Kollegen André Langner (Rudolf Krause). Noch unter Schock beginnen sie mit den Ermittlungen und geraten schnell ins mafiöse Netz der Münchner Bauunternehmen. Ein Suizid kann schnell ausgeschlossen werden. Es muss also noch jemanden geben, der sich sonntags auf der Baustelle befand.


20:15 Uhr, WDR, Tatort: Benutzt

Im Mordfall des Export- und Finanzberaters Lessnik stehen die Kommissare vor einem Rätsel. Eine Spur führt zum ehemaligen Geschäftspartner des Mordopfers. Doch genau dieser besagte Karsten Holler wurde bereits vor sechs Jahren offiziell für tot erklärt. Hatte Holler seinen Tod damals nur vorgetäuscht? Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) jagen offenbar einen "Untoten". Sie kennen weder Hollers neue Identität noch seinen Aufenthaltsort. Doch über eine Steuer-CD des Finanzamts Köln stoßen sie auf ein interessantes Nummern-Konto in der Schweiz. Lessnik und Holler waren damals an einem schmutzigen Geschäft beteiligt.


20:15 Uhr, hr, Tatort: Im Netz der Lügen

Eine Richterin (Karin Giegerich) wird beim Joggen angefallen. Sie erschlägt den Täter, einen potenziellen Vergewaltiger. Ein klarer Fall von Notwehr. Die Sache scheint ein einfacher Fall für Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) zu werden. Als sich herausstellt, dass sich der tote Vergewaltiger - ein ansonsten unbescholtener Lehrer und Familienvater - mit seinem Opfer im Internet verabredet hat, werden Zweifel an der Notwehr-Version der Richterin wach.


21:40 Uhr, WDR, Mankells Wallander - Inkasso

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung erschlagen und ausgeraubt. Die Spur führt zu ihrem verschuldeten Ex-Freund, einem Türsteher. Bei den Ermittlungen bemerkt der Polizeianwärter Pontus (Sverrir Gudnason), dass seine Kollegin nervös wird. Isabell (Nina Zanjani) trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum: Einer der Verdächtigen in diesem Fall hat ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Kommissar Wallander (Krister Henriksson) hält große Stücke auf die fähige junge Polizistin, deren Loyalität zu ihrem väterlichen Vorgesetzten einer harten Belastungsprobe ausgesetzt wird.



spot on news

— ANZEIGE —