Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
"Der Staatsanwalt - Tödlicher Pakt": Was machte ein junges Mädchen wie Tamara nachts in einem Industriegebiet? Thomas Reuther (Marcus Mittermeier) und Kerstin Klar (Fiona Coors) müsen es herausfinden © ZDF/Andrea Enderlein

20:15 Uhr, ZDF, Bella Block: Für immer und immer

- Anzeige -

Der Staatsanwalt, Tatort,...

Auf einer Geburtstagsfeier in Lissabon begegnet Bella Block (Hannelore Hoger) einer jungen deutschen Frau, die dann in der Nacht vom Elevador de Santa Justa, dem Wahrzeichen der Stadt, in den Tod stürzt. Der Gastgeber der Feier, Bernhard Greve (Henry Hübchen), ein vermögender Studienfreund von Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig), gerät unter Tatverdacht. Mehlhorn bittet Bella um Hilfe. Doch sie geht schon bald ihren sehr eigenen Weg. Sie legt sich nicht nur mit Mehlhorn an, sondern auch mit den Lissaboner Kommissaren und taucht in eine abgründige Liebesgeschichte ein.


21:40 Uhr, hr, Tatort: Familiensache

Höchst brisant wird es für Hauptkommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), der nur durch Zufall in diesen spannenden Fall stolpert und aufklären will, wie ein vermeintlicher Doppelselbstmord mit einer Kindesentführung und Erpressung zusammenhängt. Dabei entdeckt er, dass das eigentliche Verbrechen erst noch bevorstehen dürfte. Außerdem schwebt auch sein eigenes Kind wegen Drogenmissbrauchs in Lebensgefahr. Wie sehr die Familienangelegenheit - neben dem verstrickten Kriminalfall - dem gestandenen Polizisten zu schaffen macht, ist hier zu sehen.


21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt - Tödlicher Pakt

Eine Frau wird im Wiesbadener Industriegebiet tot aufgefunden - überfahren, Fahrerflucht. Nun steht Anwalt Reuthers (Rainer Hunold) aktueller Prozess auf der Kippe: Die Tote war eine wichtige Zeugin. Die Frau sollte vor Gericht gegen den Nachtclubbesitzer Joaquim Bosque aussagen, dem Menschenhandel und Zuhälterei vorgeworfen werden. Für Bernd, Thomas (Marcus Mittermeier) und Kerstin (Fiona Coors) ist schnell klar, dass der Zuhälter damit ein Motiv hatte, die unliebsame Zeugin beiseite zu schaffen.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Gamache - Denn alle tragen Schuld

Ein Herbstmorgen im kleinen Städtchen Three Pines an der kanadischen Ostküste. Die 76-jährige Lehrerin Jane Neal bricht im Wald tödlich getroffen zusammen. Unfall oder Mord? Die Mordkommission in Québec schickt einen ihrer besten Männer, den besonnenen Inspector Armand Gamache (Nathaniel Parker), um die Umstände von Janes Tod aufzuklären. Weil die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Jane mit einem Pfeil getötet wurde, konzentrieren sich Gamaches Ermittlungen auf die ortsansässigen Schützen, die mit Pfeil und Bogen der Jagd nachgehen.



spot on news

— ANZEIGE —