Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
Als Lockvogel von ihren Chefs Ballauf (Klaus J. Behrendt, Mitte) und Schenk (Dietmar Bär) eingesetzt, kommt die Assistentin Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) an ihre Grenzen © WDR/Michael Böhme

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Liebe am Nachmittag

- Anzeige -

Tatort, Donna Leon, ...

Jost Brüggmann und seine Frau Lene (Angela Roy) hatten Streit. Nur wenige Stunden später wird der 50-jährige Versicherungskaufmann erschossen am Rheinufer aufgefunden. Der Fall scheint klar: Bei der Vernehmung durch Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) verstrickt sich die Witwe schnell in Widersprüche. Auch ihre Freundin Michelle Vandenberg (Jeanette Hain) weiß offensichtlich mehr. Alles deutet darauf hin, dass Lene Brüggmann eine Affäre mit dem Automechaniker Ahmet Turgut (Erhan Emre) hat, der in der Oldtimer-Werkstatt der Vandenbergs arbeitet. Ist auch er in den Mordfall verstrickt?


20:30 Uhr, Das Erste, Donna Leon: Blutige Steine

Auf einer belebten Einkaufsstraße in Venedig wird ein afrikanischer Straßenhändler erschossen, ein zweiter kann verletzt entkommen. Erste Vermutungen, die Boutiquenbesitzer hätten ein Exempel statuiert, weil sie durch den Verkauf gefälschter Designerware Umsatzeinbußen hinnehmen mussten, erweisen sich als Sackgasse. Wenig später wird der zweite Afrikaner getötet. Auch der überraschende Fund von Rohdiamanten in der Wohnung des Ermordeten bringt die Ermittlungen nicht voran. Als Brunetti (Uwe Kockisch) eine heiße Spur verfolgt, wird ihm der Fall plötzlich vom Innenministerium in Rom entzogen.


21:45 Uhr, HR, Tatort: Im Namen des Vaters

Neujahrsmorgen. Am Rande eines Schulhofs in Frankfurt wird die Leiche einer Frau gefunden. Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) sind verblüfft, wie schnell es ihnen gelingt, die Identität der Frau zu ermitteln: Es handelt sich um Agnes Brendel, und sie war ganz offensichtlich in diesem Viertel bekannt wie ein bunter Hund. Agnes war arm, hatte immer viel Pech mit den Männern und, obwohl sie einen Lebensgefährten hatte, zog Agnes oft allein durch die Kneipen.


22:00 Uhr, Das Erste, Donna Leon: Endstation Venedig

In Venedig wird die Leiche eines Gesundheitsinspektors der US-Armee aus einem Kanal gefischt. Die Ermittlungen führen Brunetti (Uwe Kockisch) auf den amerikanischen NATO-Stützpunkt nach Vicenza. Der Commissario bekommt geheime Dokumente zugespielt, die den Mord an dem Inspektor mit einem Giftmüllskandal in Verbindung bringen. Leider hält der Vorgesetzte Patta einen Routinefall für wichtiger. Zähneknirschend muss Brunetti nach den gestohlenen Bildern des ebenso ehrenwerten wie unsympathischen Geschäftsmannes Viscardis suchen, als sich plötzlich zwischen den beiden Fällen eine unerwartete Verbindung abzeichnet.


22:00 Uhr, sixx: Hannah Mangold & Lucy Palm

Die ehemalige Kommissariatsleiterin Hannah Mangold (Anja Kling) kehrt nach einem Zusammenbruch in ihr früheres Dezernat zurück, obwohl sie noch immer dramatische Angstzustände hat. Ein entflohener Häftling hatte damals vor ihren Augen die Freundin ihrer Tochter Laura erschossen. Mittlerweile führt ihr Kollege Habermann das Kommissariat. Er stellt Hannah die eigenwillige Lucy Palm (Britta Hammelstein) zur Seite. Gemeinsam sind die beiden Frauen zwei perfiden Mördern auf der Spur.



spot on news

— ANZEIGE —