Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
Jens Jensen (Florian Lukas) ist zuversichtlich, dass seine von ihm geworfene Klootkugel gewinnt. Süher Özlügül (Sophie Dal) ist da eher skeptisch. © ZDF/Guido Engels

20:15 Uhr, ZDF, Friesland: Klootschießen

- Anzeige -

Friesland, Ein Fall für zwei

Als die beiden Polizisten Jens (Florian Lukas) und Süher (Sophie Dal) beim ostfriesischen Volkssport, dem traditionellen Klootschießen, über eine Moorleiche stolpern, findet das bunte Treiben ein jähes Ende. Die Identität des Toten zu ermitteln erweist sich als schwierig - die Leiche muss seit über 20 Jahren im Moor gelegen haben. Handelt es sich um einen verirrten Moorwanderer, der im Sumpf sein unglückliches Ende gefunden hat, wie Kommissar Jan Brockhorst vermutet? Oder war es doch Mord?


21:45 Uhr, ZDF, Ein Fall für zwei: Mord im Taunus

Matulas alter Schulfreund Hans Luginger ( Andreas Schmidt-Schaller) bittet ihn, einen Mitarbeiter im historischen Hessendorf-Museum zu überprüfen. Als dieser tot aufgefunden wird, steht Luginger plötzlich unter Mordverdacht. Thomas Marin (Luka Knezevic) habe Geld aus der Ladenkasse des Museums geklaut, so die Behauptung Lugingers. Doch nicht nur ist die Tatwaffe sein eigenes Gewehr, er flieht auch vor der Polizei. Zu seiner Entlastung gibt er an, dass er sein Gewehr einem Bekannten geliehen hatte.


21:45 Uhr, Das Erste, Mordkommission Istanbul: Die Tote in der Zisterne

In der Zisterne Yerebatan Sarayi, einer Touristenattraktion Istanbuls, wird die deutsche Journalistin Anja Sonntag (Burcu Günay) tot aufgefunden. Der Fall gibt Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) Rätsel auf. Niemand hat etwas gesehen, der Täter hat keine Spuren hinterlassen. Ein vager Hinweis führt Özakin ins Istanbuler Touristikmilieu und von dort in die Ägäis. Die deutsche Reporterin Monika Adler (Christine Neubauer), eine Freundin und Kollegin der Ermordeten, will den Fall auf eigene Faust lösen und erweist sich als dem Kommissar ebenbürtige Ermittlerin. Doch als Adler die Lösung des Falles in Händen hält, gerät auch sie in Lebensgefahr.



spot on news

— ANZEIGE —