Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
"Der Kommissar und das Meer - Unter Männern": Robert Anders (Walter Sittler) beobachtet die Freunde Ingvar Karlsson (Jonatan Blode), Lars Björklund (Johannes Kuhnke) , Per Holmqvist (Richard Ulfsäter) und Magnus Sandberg (Henrik Johansson) © ZDF/Simon Vogler

20:15 Uhr, ZDF, Der Kommissar und das Meer - Unter Männern

- Anzeige -

Tatort, Irene Huss...

Per Holmqvist (Richard Ulfsäter) ist seit dem letzten Jagdausflug mit seinen besten Freunden Lars, Ingvar und Magnus wie ausgewechselt. Was ist bei dem Jagdausflug vorgefallen? Als Robert (Walter Sittler) die Männer in Pers Restaurant befragt, merkt der Kommissar schnell, dass deren Aussagen abgesprochen sind. Durch Gespräche mit Ingvars' und Lars' Ehefrauen erfährt er dennoch vom Camping-Ausflug der Männer und folgt der Spur in die schwedischen Wälder. In einem ansässigen Gasthof erfährt er, dass, zeitgleich mit den Männern, eine junge Backpackerin dort auf Urlaub war. Robert kontaktiert die Kollegen in Stockholm. Die Identität des Mädchens wird festgestellt, aber zum Schrecken der Eltern, gibt es seit jenem besagten Wochenende kein Lebenszeichen mehr von ihr.


21:50 Uhr, SWR, Tatort: Rot - rot - rot

Auf dem Killesberg, einem der vornehmsten Wohnviertel in Stuttgart, werden innerhalb weniger Tage zwei junge Frauen ermordet. Sie wurden auf der Straße und in einem kleinen Park erdrosselt, und beide sind rothaarig. Die Polizei sucht nach einem vermutlichen Triebtäter.


23:10 Uhr, HR, Tatort: Tote Taube in der Beethovenstraße

Ein Mann bricht in Bonn in der Beethovenstraße zusammen. Sein Mörder flüchtet. Der Tote, ein Privatdetektiv aus New York, war einem internationalen Erpresserring auf der Spur. Unterstützt von Zollfahnder Kressin (Sieghardt Rupp) übernimmt Sandy, des Toten Kompagnon, den Fall. Es gelingt ihm, sich in den Erpresserring einzuschmuggeln. Doch die Turbulenz des Kölner Karnevals macht den Fall immer verwirrender, undurchschaubarer und endet schließlich in einem finsteren, blutigen Alptraum.


23:25 Uhr, NDR, Irene Huss, Kripo Göteborg: Teufelskreis

Die Leiche eines jungen Mannes, dessen Körper von Peitschenhieben und anderen Verletzungen übersät ist, führt Irene Huss (Angela Kovács) auf die Spur einer unheimlichen Serie von Missbrauchsdelikten. In den Fokus der Ermittlungen gerät eine schicke Disco, in der Jugendliche mit einer Partydroge betäubt werden. Willenlos werden die Opfer für brutale Sex-Spiele benutzt. Auch Irenes Tochter gerät in die Gewalt der skrupellosen Verbrecher.



spot on news

— ANZEIGE —