Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) und Quentin Jahn (David C. Bunners, r.) sind von Gangstern in einer Bank als Geisel genommen worden © ZDF/Hannes Hubach

20:15 Uhr, ZDF: Kommissarin Heller - Schattenriss

- Anzeige -

Kommissarin Heller, Tatort ...

Wahllos schießt ein Heckenschütze in der Wiesbadener Innenstadt auf Passanten. Wenig später wird in der Nähe eine Bank überfallen. Die Täter entkommen und nehmen drei Geiseln mit sich. Eine davon ist Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner). Die Geiselnehmer verschanzen sich in einem Fabrikgelände und verlangen mehrere Millionen Euro Lösegeld. Während ihr Kollege Verhoeven zusammen mit dem BKA ermittelt, lässt Winnie vorsorglich ihren Dienstausweis verschwinden. Doch die Eskalation droht, als nicht nur die Kommissarin enttarnt wird, sondern auch Schüsse fallen und eine Geisel tödlich getroffen wird.


20:15 Uhr, RBB, Mord mit Aussicht: Blutende Herzen

Während Sophie (Caroline Peters) versucht, sich nach dem Auszug ihres Vaters mit dem Single-Leben und der neuen Zweizimmerwohnung auf dem Land zu arrangieren, ist Bärbel tiefbetrübt. Ihre Ersatzoma Katharina ist mit 77 Jahren friedlich entschlummert. Kann passieren. Doch war ihr Tod wirklich so friedlich? Bärbel entdeckt bei der Totenwache, dass Katharina Drohbriefe erhielt, und Sophie entlarvt daraufhin Katharinas Ableben als Mord. Im Laufe ihrer Untersuchungen entdecken die Beamten, dass eine Menge Leute auf den Apfelhof, Katharinas großen Bauernhof, scharf sind.


21:40 Uhr, HR, Tatort: Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer

Gangsterboss Sievers hat sich diesmal auf Waffenschmuggel verlegt. Mit Waffen, die eigentlich verschrottet werden sollten, unterbietet er den "legalen" Waffenhändler Nobiling bei einem Geschäft mit einem jungen afrikanischen Staat. Sievers scheut nicht davor zurück, einen Informanten Nobilings ermorden zu lassen, der den Verteidigungsausschuss über Sievers' Machenschaften unterrichten sollte. Kressin (Sieghardt Rupp), der Sievers wieder einmal auf der Spur ist, ermittelt gemeinsam mit einem Beamten der Sicherungsgruppe Bonn gegen Sievers.


21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Mordswut

Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) führt den Prozess gegen Bodo Behringer, der einen Geldtransport überfallen und zwei Wachmänner getötet hat. Von der Beute fehlt jede Spur. Doch ein Bewaffneter stürmt die Verhandlung und befreit den Angeklagten, Bernd entgeht nur knapp einer Kugel. Behringer schwört Rache am Staatsanwalt. Wie ernst diese Drohung gemeint ist, muss Bernd feststellen, als eine Briefbombe in seiner Post auftaucht.


23:25 Uhr, NDR: Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Der Fund einer Frauenleiche führt Irene Huss (Angela Kovács) zu einem seltsamen jungen Mann, der verdächtigt wird, ein Serientäter zu sein. Dieser hält sich für einen Frauenhelden und versucht sogar, mit der Kriminalkommissarin zu flirten. Irene ist zunehmend irritiert von der Kaltschnäuzigkeit des Verdächtigen, der sich von den polizeilichen Ermittlungen, die gegen ihn laufen, völlig unbeeindruckt zeigt. Offenbar ist er davon überzeugt, dass ihm mit legalen Mitteln nicht beizukommen ist. Während Irene seine Schwachstelle sucht, wird bei ihr zu Hause eingebrochen und auf ihre Tochter ein Anschlag verübt.



spot on news

— ANZEIGE —