Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
Ariane (Hande Kazanova) bittet Kommissar Özakin (Erol Sander) um Hilfe. © ARD Degeto/ Gökce Pehlivanoglu

20:15 Uhr, RBB: Mord mit Aussicht: Waldeslust

- Anzeige -

Mord mit Aussicht, Tatort, ...

Schüsse im Wald - innerhalb der Schonzeit: Das darf nicht sein, ist nicht korrekt, finden Bärbel (Meike Droste) und Sophie (Caroline Peters) und machen sich auf in den finsteren Forst, um den vermeintlichen Wilderer einzukassieren. Und Dietmar (Bjarne Mädel) unterzieht seine Gattin einem scharfen Verhör - er hegt nämlich den Verdacht, dass Heike vielleicht mehr über die Wilderei weiß. Derweil irren Sophie und Bärbel durch den Wald, der sich dank Kyrill, dem Orkan von 2007, mächtig verändert hat. So mächtig, dass sie nicht mehr wissen, wo sie sind. Und dann werden sie auch noch zu ihrem großen Entsetzen gekidnappt.


21:45 Uhr, HR: Tatort: Roulette mit sechs Kugeln

Der kleine Martin wurde aus dem Garten eines Münchner Einfamilienhauses gekidnappt. Ohne seine Frau Ruth (Ilona Grübel) einzuweihen, bittet der Vater Arthur Steinemann (Manfred Zapatka) einen Polizeibeamten, die 100.000 D-Mark Lösegeld zu überbringen. Die Übergabe klappt problemlos - doch der Kidnapper erschießt den Boten. Kurz darauf taucht der Bub unversehrt auf. Kommissar Lenz (Helmut Fischer) rätselt...


21:45 Uhr, NDR: Mord mit Aussicht: Der Carport

Die neue Einsamkeit im Forsthaus ist für Sophie (Caroline Peters) noch lange kein Grund dafür, den Kopf hängen zu lassen, und so beschließt sie, es sich trotz allem in Hengasch nett zu machen. Beruflich ermittelt sie im Mordfall Ines, der Cousine von Jan Schulte (Johann von Bülow). Die 21-Jährige arbeitete seit einigen Monaten als Praktikantin im Rathaus von Hengasch, wo auch ihre Leiche gefunden wurde. Während der Ermittlungen geraten zuerst Pit, der Freund der Toten, und Fräulein Berger, die eifersüchtige Sekretärin des Bürgermeisters Hans Zwanziger, in Verdacht.


22:35 Uhr, NDR: Mord mit Aussicht: Gulasch für den Geiselnehmer

Sophie (Caroline Peters) ist über ihre gescheiterte Hochzeit und den plötzlichen Weggang ihres Vaters derart deprimiert, dass sie nun alles ziemlich schleifen lässt. Sie räumt nicht mehr auf, sie putzt nicht und sie hat keinerlei Interesse mehr an ihrer Arbeit. Auch nicht am neuen Fall: Häftling Romanski ist aus der JVA Koblenz ausgebrochen und seine Flucht könnte über Hengasch führen.


22.35 Uhr, Das Erste: Mordkommission Istanbul: In deiner Handt

Weil ihr Sohn von seinem türkischen Vater entführt wurde, bittet eine deutsche Mutter Kommissar Özakin (Erol Sander) um Hilfe. Der hat schon alle Hände voll zu tun mit einem Banküberfall, bei dem ein Wachmann erschossen wurde. Ein Hinweis führt die Kripo zur Bankangestellten Fatma (Sibel Kekilli)...



spot on news

— ANZEIGE —