Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
Bei ihren Ermittlungen landen Kommissar Özakin (Erol Sander, li.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) bei einer Voodoo-Meisterin. © ARD Degeto/Gülnur Kiliç

20.15 Uhr, Das Erste: Mordkommission Istanbul - Rettet Tarlabasi

- Anzeige -

Mordkommission Istanbul,...

Nach dem Mord an dem Bauunternehmer Hakan Demirkan (Ayhan Isik) nimmt Kommissar Özakin (Erol Sander) die Ermittlungen auf. Der einflussreiche Mann hatte viele Feinde, wollte er doch einen alten Istanbuler Stadtteil komplett abreißen. Zu seiner Überraschung findet Özakin heraus, dass Demirkan eine Affäre mit der jungen Leiterin der Bürgerinitiative hatte, die gegen das Bauvorhaben vorging. Sollte sie etwas mit seinem Tod zu tun haben? Oder stimmen die Gerüchte, dass der Baulöwe das lukrative Projekt aufgeben wollte? Özakin ermittelt in alle Richtungen - und macht dabei eine erstaunliche Entdeckung.


20.15 Uhr, ZDF: Ein starkes Team - Die Gottesanbeterin

Die attraktive Lehrerin Miriam Weiss (Isabell Gerschke), die Kollegen wie Schülern den Kopf verdreht hat, wird tot aufgefunden. Am Tag zuvor verfolgten vier Schülerinnen - so die Ermittlungen - Weiss im Treppenhaus. Sie jagten ihre Lehrerin und dokumentierten alles mit der Kamera. Was ist passiert und war es Mord? Als Garber (Florian Martens) und Berthold (Maja Maranow) Tamas, den Lebensgefährten der getöteten Lehrerin, aufsuchen, erfahren sie, dass er sich für sie von seiner Familie getrennt hat. Seine Tochter Laura war eine Schülerin der Toten. Weiß sie, was vorgefallen ist?


21.45 Uhr, HR: Tatort - Rubecks Traum

Siegfried Rubeck (Manfred Boehm) leitet eine Sparkassenfiliale in einer Kleinstadt in Hessen. Er ist verheiratet, aber leidenschaftlich in Anni Tillmann (Eva Geigel) verliebt. Das junge Ding hat sich mit Rubeck eingelassen, ist seiner aber inzwischen überdrüssig. Umso verbissener versucht er, sie ganz für sich zu gewinnen. Ihretwegen hat er eine Million Kundengelder veruntreut. Sie sollen ihm helfen, mit Anni ein neues Leben zu beginnen. Eines Nachts wird Rubeck von einem Fremden angesprochen. Der Mann weiß genau Bescheid über die Unterschlagung und verlangt dreißig Prozent des Geldes für sich.


22.00 Uhr, ZDF: Bella Block - Reise nach China

Josephine Merkur (Nina Weniger) wird an ihrem Arbeitsplatz im Pharmaunternehmen Stillin durch eine Explosion getötet. Hat ihre Mitarbeit an Tierversuchen etwas damit zu tun? Der Verdacht fällt auf den seit dem Anschlag verschwundenen Wachmann und Tierschützer Bärbaum (Sven Pippig). Noch vor Bella Block (Hannelore Hoger) ist das BKA am Tatort. Dies macht sie stutzig, zumal der BKA-Beamte Köbus (Peter Davor) ein Freund des Sicherheitschefs des Unternehmens ist. Als sich dann auch noch Martensen (Devid Striesow) in Bettina (Jeanette Hain), die Schwester des Opfers, verliebt, ist das Chaos perfekt.



spot on news

— ANZEIGE —