Krimi-Tipps am Samstag

Krimi-Tipps am Samstag
"Ein stakes Team": Verena Berthold (r.) befragt Birgit Keller, die Frau des Ermordeten © ZDF/Katrin Knoke

20:15 Uhr, ZDF, Ein starkes Team: Beste Freunde

- Anzeige -

Ein starkes Team, Tatort, ...

Das "starke Team" ermittelt im Fall des zu Tode geprügelten Familienvaters Max Keller, dessen Leiche im Wald gefunden wurde. Die Brutalität des Mordes lässt ein Hassverbrechen vermuten.
Die erste Spur führt zu seiner Frau Birgit (Lisa Hagmeister), die er jahrelang gedemütigt hat. Doch schnell erweitert sich der Kreis der Verdächtigen: Keller war als Berater einer Privatbank beschäftigt und als solcher auch für zahlreiche Prominente tätig. Liegt hier das Motiv? Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) ermitteln.


21:40 Uhr, HR, Tatort: Schattenboxen

Martin Mollenhauer (Richy Müller), ein junger Boxer, macht sich Hoffnung, als Profi groß herauszukommen. Momentan verpackt er Gefriertruhen in den Frankfurter Lieth-Werken, und der Job schmeckt ihm gar nicht. Eines Morgens beim Waldlauf entdeckt er auf einer kleinen Lichtung den Wagen seines Chefs. Horst von Lieth (Karl-Michael Vogler) liegt tot über dem Steuer zusammengesunken: Kopfschuss. Sein Trainer Rudi Drabert (Günter Lamprecht), der Mollenhauer bei seinem Laufpensum kontrolliert, überredet den zögernden Boxer zu einem gewagten Coup. Gemeinsam wollen sie die Leiche beiseiteschaffen und eine Entführung vortäuschen.


22:20 Uhr, RBB, Tatort: Der vierte Mann

Als Zollinspektor Heinze am Abend mit seiner Kollegin Angela am Haus des Restaurators Lohmeyer vorbeifährt, entdecken sie: In Lohmeyers Wohnung scheint sich ein Einbrecher aufzuhalten. Heinze versucht, den Mann zu stellen, doch er kann entkommen. In der Wohnung machen sie eine grausige Entdeckung: Lohmeyer ist erschossen worden. Die Kommissare Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) vermuten zunächst einen Raubmord.

— ANZEIGE —