Krimi-Tipps am Pfingstsonntag

Krimi-Tipps am Pfingstsonntag
"Das Mädchen aus dem Totenmoor": Kommissar Keller (Robert Atzorn, r.) bei ersten Befragungen am Fundort des Schädels. © ZDF/Marion von der Mehden

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Zirkuskind

- Anzeige -

Tatort, Mord auf Shetland, ...

Der kleine Familienzirkus Burani verzaubert bei seinem Gastspiel in Ludwigshafen das Publikum jeden Alters. Doch als einer der Mitarbeiter am Morgen nach der Vorstellung erschlagen in der Manege liegt, wird Lena Odenthal (Ulrike Fokerts) mit der harten Realität des Zirkuslebens konfrontiert. Patriarchin Lousiana (Steffi Kühnert) schert sich wenig um den Tod von Pit. Sie hat genug damit zu tun, das Überleben ihres kleinen Unternehmens zu sichern und ihre Tochter Felicitas (Liv Lisa Fries) bei der Stange zu halten. Außerdem traute sie Pit nicht über den Weg.


20:15 Uhr, ZDFneo: Tod einer Polizistin

Als dem Polizistenmörder Frank Keller (Jürgen Vogel) die Flucht aus dem Berliner Landgericht gelingt, wird der pensionierte Hauptkommissar Bruno Theweleit (Götz George) von seiner Vergangenheit eingeholt. Er hatte Keller damals verhaftet und durch seine Aussage dazu beigetragen, ihn zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung zu verurteilen. Jetzt ist Keller, der sich zu Unrecht verurteilt sieht, mit seiner Anwältin (Theresa Hämer) als Geisel auf der Flucht.


21:45 Uhr, ZDFneo, Das Mädchen aus dem Totenmoor

Der attraktive Torfbauer Hannes Gerhards (Max von Pufendorf) möchte, dass seine Freundin aus der Stadt zu ihm aufs Land zieht. Da wird bei Torfabbauarbeiten der Schädel einer Moorleiche gefunden. Der kurz vor seiner Pensionierung stehende Polizeikommissar Lorenz Keller (Robert Atzorn) hat mit seiner Karriere bereits abgeschlossen, doch mit dem Knochenfund sieht Keller endlich seine Chance, einen alten Fall zu Ende bringen. Vor 15 Jahren war die damals 18-jährige Fee, eine Schulkameradin seiner Tochter Jutta, spurlos aus dem Dorf verschwunden. Ihre Leiche wurde nie gefunden.


21:45 Uhr, Das Erste, Mord auf Shetland - Die Nacht der Raben

Ein grausiger Fund erschüttert den Küstenort Ravenswick: Am Strand findet Jess Collins (Frances Grey) die Leiche der jungen Catherine, der Babysitterin ihrer Tochter. Das Opfer lebte im selben Haus wie ein anderes Mädchen, das seit 19 Jahren spurlos verschwunden ist. Weil er in den damaligen Fall verwickelt war, gilt der kauzige Einsiedler Magnus Bain (Brian Cox) im Dorf als Täter. Davon lässt sich der erfahrene Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) aber nicht beeindrucken.


22:00 Uhr, ZDF, Inspector Banks: Wenn die Dunkelheit fällt

Die beiden Polizisten Janet Taylor (Sian Breckin) und Dennis Morrisey (Michael Keogh) werden zu einem Familienstreit gerufen. Als sie zu dem Haus kommen, eskaliert die Situation. Dennis Morrisey wird getötet. Janet Taylor kann Marcus Payne (Samuel Roukin), der sich im Keller versteckt hat, überwältigen. Das Team von Inspector Banks (Stephen Tompkinson) findet im Keller die Leichen von vier Mädchen und geht von einem gesuchten Serientäter aus. Payne ist jedoch nicht vernehmungsfähig.



spot on news

— ANZEIGE —