Krimi-Tipps am Pfingstmontag

Krimi-Tipps am Pfingstmontag
"Tatort: Der hundertste Affe": Hauptkommissarin Lürsen (Sabine Postel) versucht, den Biochemiker Dr. Render (Manfred Zapatka) zum Reden zu bringen. © Radio Bremen/ARD Degeto/Svenja von Schultzendorff

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Der hundertste Affe

- Anzeige -

Tatort, Mord auf Shetland, ...

Bremen im Ausnahmezustand, die Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stehen unter Hochdruck: Eine Gruppe um die Umweltaktivistin Luisa Christensen (Friederike Becht) droht, die Stadt zu terrorisieren. Sie fordert ein Bekenntnis des Wissenschaftlers Dr. Urs Render (Manfred Zapatka) zu seinen Forschungen für einen Biotechnologiekonzern, aber Render schweigt. Die Erpresser sind zum Äußersten bereit, der eiligst einberufene Krisenstab um Leiter Helmut Lorentz (Barnaby Metschurat) befürchtet das Schlimmste. Hilft die eigenwillige BKA-Kollegin Linda Selb (Luise Wolfram) beim Wettlauf gegen die Zeit?


20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Glockenschlag zum Mord

Glöckner Greg Tutt wird ermordet im Kirchturm gefunden, getötet mit einem gezielten Schuss ins Herz. Ausgerechnet kurz vor dem alljährlichen Glöckner-Wettbewerb in Midsomer. Für die Glöckner aus Midsomer Wellow, wo die Kunst des Wechselläutens traditionell gepflegt wird, ist der Todesfall eine Katastrophe, denn Greg Tutt war ein wichtiger Bestandteil des Teams. Allerdings sorgten die täglichen Proben haben bei den Einwohnern von Midsomer Wellow aufgrund der großen Lärmbelästigung nicht nur für Freude.


21:45 Uhr, Das Erste, Mord auf Shetland - Tote Wasser

Über den unerwarteten Besuch eines alten Freundes kann sich Jimmy Perez (Douglas Henshall) nur wenige Stunden freuen. Am nächsten Morgen erfährt er, dass Jerry Markham mit seinem Auto von einer Klippe gestürzt ist. Vor Ort kommen dem Detective Inspector sofort Zweifel an einem Unfalltod. Schon bald findet er heraus, dass der investigative Journalist zu einem umstrittenen Pipeline-Projekt recherchierte. Gegen dieses wehrt sich eine alteingesessene Fischfarm ebenso wie das von Evie Watt (Kari Corbett) und ihrem Vater angeführte Aktionsbündnis.


21:55 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Mord am St. Malley's Day

Inspector Barnaby (John Nettles) und seine Frau besuchen den St.-Malley's-Day-Lauf eines Elite-Internats. Sie werden Zeuge, wie der intelligente und sensible Daniel Talbot im Ziel tot zusammenbricht. Der Musterschüler wurde während des Wettkampfs mit Messerstichen tödlich verletzt. Während Miranda Talbot um ihren einzigen Sohn trauert, zeigt sich sein Vater, Diplomat Anthony Talbot (Jeremy Child), kaltschnäuzig und fordert schnelle Ergebnisse bei den Ermittlungen ein. Anthony Talbot ist überzeugt, dass nur jemand aus Midsomer Parva als Täter infrage kommt.


23:15 Uhr, hr, Tatort: Ein Alibi für Amelie

Dr. Fabian Kurz, Chef eines Hightech-Forschungsinstituts, wird ermordet aufgefunden. Max Palu (Jochen Senf) und sein Kollege Stephan Deiniger (Gregor Weber) kommen dahinter, dass der Wissenschaftler vor einer großen Erfindung stand, mit der er in den USA seine Karriere fortsetzen wollte. Verdächtig sind für Palu Amelie (Ulrike Kriener), die Ehefrau des Ermordeten, und missgünstige Kollegen aus dem Institut. Fast zur gleichen Zeit geht bei der Polizei die Nachricht ein, dass auf Korsika der Maler und Bildhauer Cornelius Faber bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.



spot on news

— ANZEIGE —