Krimi-Tipps am Ostersonntag

Krimi-Tipps am Ostersonntag
"Tatort: Der sanfte Tod": Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) sitzt in der Klemme. © NDR/Christine Schroeder

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Der sanfte Tod

- Anzeige -

Tatort, Tel-Aviv-Krimi, ...

Jan-Peter Landmann (Heino Ferch) ist einer der mächtigsten Fleisch-Fabrikanten im sogenannten Schweinegürtel Niedersachsens. Kurz bevor seine Firma ein neues Wurstprodukt einführt, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Sein Chauffeur Karl "Carlito" Ebert und er hatten vor der tödlichen Fahrt spontan die Plätze getauscht, dadurch überlebt Landmann und "Carlito" stirbt. Polizeischutz lehnt Firmenchef Landmann ab - auch, weil er Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) imponieren will, die das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags unterstützt.


20:15 Uhr, EinsFestival, Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin

Die junge Berliner Kommissarin Sara Stein (Katharina Lorenz) lebt in Kreuzberg, mittendrin im pulsierenden Brennpunkt so vieler unterschiedlicher Kulturen. Dass sie selbst Jüdin ist, spielte bislang in ihrem Leben eine untergeordnete Rolle, bis sie bei ihrem neuen Fall mit dem Mord an der jungen Israelin Tamar Levi (Hen Yanni) konfrontiert wird. Tamar war ein Star der Berliner Club-Szene, selbstbewusst, lebenshungrig, mit wechselnden Liebschaften. Und sie hat kurz vor ihrem Tod abgetrieben. Grund genug für ihren Freund, den Palästinenser Khalid (Camill Jammal), sie zu töten?


21:45 Uhr, Das Erste, Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Ein Schock für Dorfpolizist Sandy Wilson (Steven Robertson): Erschossen liegt seine Großmutter vor ihrem Haus. An ein Verbrechen möchte zunächst niemand auf der entlegenen Shetland-Insel denken, eher an einen Jagdunfall. Infrage kommt ein trinkfreudiger Verwandter. Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) glaubt nicht an ein Unglück, denn Glassplitter lassen auf einen Einbruch schließen. Was sollte jemand von der mittellosen Witwe wollen? Nur ihr Hof, an dessen Stelle der geschäftstüchtige Duncan (Mark Bonnar) gerne Ferienwohnungen bauen möchte, könnte von Wert sein.


22:00 Uhr, ZDF, Mord im Mittsommer: Heute Nacht bist du tot

Marcus Nielsen, ein Psychologiestudent, wird im Haus seiner Mutter auf der Insel Sandhamn erhängt aufgefunden. Zunächst wird sein Tod für einen Selbstmord gehalten. Doch die Polizisten Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) und Mia Holmgren (Sandra Andreis) glauben nicht an diese Theorie, da kurz darauf ein weiterer Mann umgebracht wird. Welche Rolle spielt Marcus Nielsens Semesterarbeit über Gruppendynamik? Marcus hatte sich mit einer Eliteeinheit des schwedischen Militärs, befasst. Zwei ihrer Mitglieder wurden ermordet. Der Täter ging dabei immer nach dem gleichen Prinzip vor: Die Opfer wurden ertränkt und hatten Schmierseife im Mund.


22:40 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Abenteuer Mallorca

Resi (Ruth Drexel) trifft auf Mallorca zufällig Rambolds (Gerd Anthoff) Freundin Hasi (Carin C. Tietze), die dort ein Restaurantprojekt betreut. Die beiden Frauen werden auf einer einsamen Landstraße gekidnappt und in ein Versteck in den Bergen verschleppt. Die Entführer verlangen von Rambold eine Million Euro Lösegeld. Benno (Ottfried Fischer) und Rambold beschließen, die Polizei außen vor zu lassen und Nadine (Katharina Abt), die gerade auf Mallorca Urlaub macht, auf die Entführer anzusetzen.


23:30 Uhr, RBB, Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Schöne im Moor

In einem Moorgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie trägt ein leuchtend rotes Kleid, wirkt äußerlich unversehrt und wurde von ihrem Mörder offenbar mit viel Bedacht an diesem Ort platziert. Anhand von städtischen Überwachungsvideos und Handydaten versuchen die Ermittler, die letzten Stunden des Opfers zu rekonstruieren. Inspector Mathias (Richard Harrington) ist sicher, dass die getötete Studentin ihren Mörder gut kannte. Ihr aggressiver Exfreund macht sich verdächtig, aber auch ihr eleganter Uni-Professor scheint mehr zu wissen, als er vorgibt.



spot on news

— ANZEIGE —