Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Inspector Barnaby: Ganz in Rot": Noch nie ist Barnaby so knapp einem tödlichen Pfeil entkommen wie im Park von Bledlow © ZDF/All3Media, SpotOn
- Anzeige -

Barnaby, Polizeiruf 110, ...

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Wenn der Morgen graut

Duggie Hammond war im Erschießungskommando, als Leutnant Hicks im Ersten Weltkrieg hingerichtet wurde. Seitdem pflegen die beiden Familien Hicks und Hammond eine tiefgreifende Feindschaft. Mittlerweile sitzen auch der Sohn des Todesschützen von damals, Colonel a.D. Henry Hammond (Donald Sinden), und sein Widersacher Lionel Hicks (George Cole) im Rollstuhl. Eine Bombe verfehlt nur knapp das Ziel, Lionel zu töten. Aber Henry wird in seinem Rollstuhl nachts auf der Straße erschossen.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Ganz in Rot

Cullys bevorstehende Hochzeit mit Simon sorgt für Aufregung im Hause Barnaby. Das Familienoberhaupt zeigt sich geizig wie eh und je, Cully (Laura Howard) und Simon bekommen deswegen einen handfesten Streit. Währenddessen wird auf der Hochzeit von Ned Fitzroy, dem Earl of Bledlow (Charles Edwards), die Brautjungfer Marina mit einem antiken Familiendolch an die Wandvertäfelung gespießt. Der Hochadel feiert indessen ungerührt weiter, auch als im Schloss zwei weitere Menschen ermordet werden.

22:45 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Der Tote zahlt

Zwei junge Bauhandwerker machen nach Feierabend bei individuellen Auftraggebern ihre "schnelle Mark" nebenbei. Eines Tages jedoch genügt den beiden dieser Nebenerwerb nicht mehr. Manfred (Uwe Kockisch) beginnt mit Antiquitäten zu spekulieren und er ist bereit, für Geld alles zu riskieren. Seine Frau und Freund Peter (Peter Zintner) werden eingespannt, um den naiven Axel für Scheckbetrügereien zu gewinnen. Und Axel macht mit, denn er ist zum ersten Mal verliebt. Sehr schnell jedoch steht er auf der Fahndungsliste der Kriminalpolizei. Doch der Textilarbeiter Axel Gau ist nicht auffindbar. Eine groß angelegte Fahndung nach ihm beginnt.

spot on news

— ANZEIGE —