Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Inspector Barnaby: Unter die Gürtellinie": Ein Boxkampf in Midsomer gerät außer Kontrolle © ZDF/Mark Bourdillon

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Unter die Gürtellinie

- Anzeige -

Barnaby, Neben der Spur, ...

John Kinsella (Henry Garrett), ein junger Boxer aus Midsomer, ist Weltmeister im Mittelgewicht geworden. Herrenhausbesitzer Gerald Farquaharson (Kevin McNally) lädt die Barnabys zur Feier ein. Barnaby (John Nettles) bemerkt, dass viele alte Feindschaften zwischen den Anwesenden schwelen. Die Konflikte brechen offen aus, als ein historischer Boxkampf von 1860 nachinszeniert wird. Die Kämpfer sind John und Ken Tuohy (Davie Llewellyn-Williams). Ken, wütend wegen der Affäre seiner Verlobten Libby mit John, drischt derart auf John ein, dass der Kampf abgebrochen wird. Schlimmer noch: Anwalt Giles Braithwaite und Promoter Frank Bishop werden kurz hintereinander tot aufgefunden, beide mit Spuren eines Schlagrings am Schädel.


20:15 Uhr, ZDF, Neben der Spur - Adrenalin

Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Kommissar Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) bittet den renommierten Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) um Hilfe. In der Rechtsmedizin erkennt Jessen Parallelen: Die schweren Verletzungen des Todesopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Robert Mohren (Nikolai Kinski) überein. Handelt es sich bei Mohren um einen Patienten, bei dem er als Arzt zum ersten Mal die Schweigepflicht brechen muss? Drohen sonst weitere Gewalttaten? Jessen behält seinen Verdacht für sich und gerät selbst ins Visier des Kommissars, denn er kannte das Mordopfer.


20:15 Uhr, rbb, Tatort: Die Kommissarin - Alptraum

Ein Sexualmörder versetzt Hamburg in Angst und Schrecken. Die Untersuchungen leitet Lea Sommer (Hannelore Elsner). Der Täter, der offenbar Leas private Telefonnummer herausgefunden hat, beginnt, die Kommissarin mit nächtlichen Anrufen zu terrorisieren. Er spricht mit verstellter Stimme - in einem alemannischen Dialekt. Das Motiv wird zunehmend klarer: Hass auf Frauen, auf beruflich erfolgreiche Frauen. Lea wird tatsächlich überfallen - aber nicht getötet. Der Maskierte will zunächst sein böses Katz- und Mausspiel mit der Kommissarin fortsetzen, will sie demütigen.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Gesund aber tot

Murrend lässt sich Inspector Barnaby (John Nettles) von seiner Frau Joyce (Jane Wymark) zu einem Wellness-Urlaub in Swavely Manor überreden. Kaum entspannt er sich, da findet Joyce im Salzbad neben sich eine Leiche. Die Tote ist die reiche Kitty Pottinger, zum wiederholten Mal auf Alkoholentzug und die letzte Hoffnung des Betreiberpaares Phoebe (Lesley Manville) und Luke Archbold (Jason Durr). Denn Swavely Manor steht unmittelbar vor dem finanziellen Kollaps. Sergeant Jones sucht nach Kittys ordinärem Ehemann Kenny. Als Luke Archbold von einem seiner Fitness-Geräte zerquetscht aufgefunden wird, ahnt Jones, wer der Täter sein könnte.



spot on news

— ANZEIGE —