Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Inspector Barnaby: Blut am Sattel": DCI Barnaby (John Nettles) bei einem Cowboyfest © ZDF/All3Media

20:15 Uhr, RBB, Tatort: Frauenmorde

- Anzeige -

Tatort, Zeugin der Toten, ...

Eine Frauenleiche wird gefunden. Durch einen Zufall können Kommissar Dellwo (Jörg Schüttauf) und seine Kollegin Sänger (Andrea Sawatzki) schnell die Identität der Toten feststellen. Bei der Rekonstruktion der letzten Stunden der ermordeten Frau stoßen sie auf zahlreiche Ungereimtheiten. Dann wird ihnen auch noch das BKA vor die Nase gesetzt. Als Kommissarin Sänger einen Hinweis auf den Täter findet, handeln beide auf eigene Faust.


20:15 Uhr, ZDF, Zeugin der Toten

Am Anfang sieht alles aus wie ein ganz normaler Auftrag. Doch in der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet Judith Kepler (Anna Loos), von Beruf Tatortreinigerin, ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote hatte Recherchen angestellt und wollte mit Judith in Verbindung treten. Und sie kannte ihr streng gehütetes Geheimnis: Judith war als Kind unter mysteriösen Umständen in ein DDR-Kinderheim gebracht worden. Herkunft: unbekannt. Ihre Akte war von der Staatssicherheit manipuliert worden. Nun, 25 Jahre später, hält Judith den Beweis in ihren Händen, dass sie als Kind vertauscht wurde. Eine Fremde hat ihr Leben gelebt. Ist diese Fremde auch ihren - Judiths - Tod gestorben?


20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Blut am Sattel

Silas Burbage sowie Vater und Sohn Fincher streiten um ein Stück Land. Ein Unbekannter ermordet Vater und Sohn Fincher, die Managerin ihrer Farm Faye Lennox sowie den Anwalt Fergal Jenner. Alle Morde sind offensichtlich den Sitten des Wilden Westens nachempfunden: Jack Fincher wird an einem Lasso zu Tode geschleift. Sohn Leo liegt tot im Sattel seines Pferdes, erschossen mit derselben Winchester wie Faye. Jenner wird mit einem Bowiemesser erstochen. Nur der alte Künstler Jude Langham wird in seiner Werkstatt zusammengeschlagen. War dies ein anderer Täter?


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Geisterwanderung

Joyce Barnaby (Jane Wymark) ist sich sicher, nachts im Dunkeln einen Menschen angefahren zu haben. War es Gerald Ebbs? Der Leiter der örtlichen Bücherei wird am nächsten Morgen tot auf dem Friedhof gefunden. Einem windigen Reisenden, der Geisterwanderungen im Dorf veranstaltet, kommt das sehr gelegen. Der Tote, der Einzelgänger Gerald, war besessen vom Friedhof. Viele Patienten der vor 100 Jahren geschlossenen Nervenklinik liegen auf dem Gottesacker.



spot on news

— ANZEIGE —