Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Tatort: Auf ewig Dein": Im Wald wurde eine Mädchenleiche gefunden. Kommissar Faber (Jörg Hartmann, r.) und sein Team ermitteln. © rbb/WDR/Thomas Kost

20:15 Uhr, rbb, Tatort: Auf ewig Dein

- Anzeige -

Tatort, Vera, Barnaby,...

Miriam war erst zwölf. Erdrosselt und notdürftig im Wald verscharrt: Kommissar Faber (Jörg Hartmann) befürchtet gleich, dass es sich hier nicht um eine Einzeltat handelt: Seit dem Vortag wird auch die 13-jährige Lisa vermisst. Vom Typ her sehen die beiden Mädchen sich sehr ähnlich. Schnell steht Miriams Stiefvater Gunnar Stetter (Hans-Jochen Wagner) im Visier der Ermittler. Auf seinem Rechner wurden kinderpornografische Fotos gefunden. Was ist mit Lisas Vater Stefan Passik (Martin Reik)? Die Kommissare beschlagnahmen auch seinen Rechner. Ist die Mordkommission hier einem Pädophilen-Ring auf der Spur?


20:15 Uhr, ZDF, Im Namen meines Sohnes

Basierend auf dem wahren Fall des "Maskenmannes" erzählt der Film die Geschichte von Claus Jansen (Tobias Moretti), dessen Sohn Hannes 1992 über Nacht aus dem Internat verschwindet. Wenige Wochen später wird der Junge ermordet aufgefunden. Als die Ermittlungen der Polizei im Sande verlaufen, beginnt der Vater selbst zu ermitteln. Die Frage nach der eigenen Schuld treibt Claus voran: Wenn er Hannes damals nicht ins Internat gegeben hätte, würde sein Sohn heute noch leben? Claus weiß, wenn er seine obsessive Jagd nicht beendet, wird er sich selbst und die Liebe seiner Frau Heike und seines jüngeren Sohns Sebastian verlieren. Doch er kann nicht aufhören.


20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Die verlorene Schwester

Kurz vor seiner Pensionierung wird der bekannte Chirurg Dan Marsden erschossen. Doch damit nicht genug. Seine Frau wird angeschossen und seine beiden Töchter entführt. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und ihr Team stehen vor einem Rätsel: Wer hatte ein Motiv, den beliebten Chirurgen zu ermorden? Warum wurde auch auf dessen Ehefrau Laura geschossen? Und wo sind seine Töchter?


21:40 Uhr, MDR, Inspector Barnaby: Mord mit Rendite

Marjorie Empson wird in ihrem Haus erschlagen aufgefunden. Ihr gestohlenes Silber findet sich in einem Gebüsch wieder, der Diebstahl war ein Täuschungsmanöver. Marjorie war Mitglied eines Lese-Kränzchens, das insgeheim mit Aktien spekulierte. Barnaby (John Nettles) setzt bei Harry Painter (Jesse Birdsall) an, dem Pool-Reiniger des nahezu ganzen Dorfes. Er hat früher selbst mit Aktien gehandelt, bis er wegen Insider-Trading von der Börse ausgeschlossen wurde. Immer mehr Club-Mitglieder stellen sich als heimliche Feindinnen der herrschsüchtigen Marjorie heraus.



spot on news

— ANZEIGE —