Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Tatort: Rabenherz": Freddy Schenk (Dietmar Bär, l.) wird undercover als Pfleger in eine Klinik eingeschleust © rbb/WDR/Willi Weber

20:15 Uhr, RBB, Tatort: Rabenherz

- Anzeige -

Tatort, Vera, Barnaby, ...

Ein Mord ohne Motiv? Für die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) unvorstellbar. Und doch erscheint der Mord an dem 48-jährigen Oberarzt Hermann Johns gänzlich unbegründet. Denn der renommierte Mediziner schien bei Patienten und Krankenhauspersonal gleichermaßen beliebt gewesen zu sein. Hat der Mord aber vielleicht etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun, die vor einigen Wochen in der Geburtsstation des Krankenhauses für Schlagzeilen gesorgt haben?


20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Stummer Schrei

Am Ufer eines Flusses wird die Sozialarbeiterin Jenny Lister ermordet aufgefunden. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) fällt die Aufgabe zu, Jennys Tochter Hannah über den Tod ihrer Mutter zu informieren. Die Ermittlungen ergeben, dass Jenny Lister vor kurzem mehrere persönliche Dinge gestohlen wurden, darunter auch ihr Laptop. Von Hannahs Freund erfährt Vera, dass dessen Mutter seine Freundin Hannah nicht akzeptiert.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Leichen leben länger

Dr. Burgess (Ian McNeice) fährt nach einem feuchtfröhlichen Abend mit dem Auto einen Fremden an, der dann spurlos verschwindet. Es handelt sich um den einst berühmten Pferdeflüsterer Sean O'Connell (Sean McGinley). Barnaby (John Nettleas) trifft bei seinen Ermittlungen Melvyn Stockard (Larry Lamb) wieder, den er vor vielen Jahren wegen Betrugs ins Gefängnis gebracht hatte. Heute ist Stockard dank Pferdezucht und seiner Spendenfreudigkeit der angesehenste Bürger des Dorfes. Dann wird eine Leiche aus dem Dorfbrunnen gezogen.



spot on news

— ANZEIGE —