Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Tatort: Ohnmacht": Gerade fast von der U-Bahn überrollt, verfolgt Kommissar Ballauf (Klaus J. Behrendt) diejenigen, die ihn aufs Gleisbett gestoßen haben. © rbb/WDR/Martin Menke

20:15 Uhr, RBB, Tatort: Ohnmacht

- Anzeige -

Tatort, Vera, Barnaby, ...

Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) wird in einer U-Bahn-Station Zeuge einer Prügelattacke und geht sofort dazwischen. Ein Schlag setzt ihn außer Gefecht. Als er wieder zu sich kommt, sind die Täter entkommen. Das Opfer, der Musikstudent Manuel Sievers, erliegt wenig später seinen Verletzungen. Die jugendlichen Tatverdächtigen sind bald ermittelt. Doch sie weisen alle Schuld von sich: Der Student hätte den Streit provoziert, behaupten sie. Für die Presse ist die Prügelattacke ein gefundenes Fressen. Als Zeuge der Tat darf Kommissar Ballauf nicht selbst ermitteln, sein Kollege Freddy Schenk (Dietmar Bär) übernimmt den Fall.


20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Vergeltung

Owen Thorne stürzt vom obersten Deck eines Parkhauses in den Tod. Er hatte kurz zuvor seine Pflegetochter Lila vom Abschlussball in der Schule abgeholt. Was anfangs wie ein Suizid aussieht, erweist sich als Mord. Möglicherweise steht Owen Thornes Tod in Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall eines jungen Kollegen, eines Hafenarbeiters, für den dessen Vater, Mick McKittrick, Owen verantwortlich macht. Da Mick aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeitsfähig ist und seine Schmerzensgeldklage gegen Owen abgewiesen wurde, weil dieser angeblich die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen hatte, gerät Mick ins Visier der Ermittler.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Fluch von Aspern Tallow

Der angehende Schauspieler Nico (Ed Waters) bereitet sich auf eine Rolle als Detective Sergeant vor und erhält die Erlaubnis, Inspector Barnaby (John Nettles) einige Tage lang zu beobachten. Und es wird interessant für ihn, denn plötzlich häufen sich merkwürdige Vorfälle in Aspern Tallow. Warum läutet nachts die Kirchenglocke, womit der Legende nach Jonathan Lowries Geist sein Erscheinen ankündigt? Wer ist verantwortlich für den Anschlag auf den Kurator Alan Bradford? Was steckt hinter den Geistererscheinungen, die die Restauratorin Sandra MacKillop zu haben behauptet?



spot on news

— ANZEIGE —