Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Vera - Ein ganz spezieller Fall: Der Tote im Jauche-Becken": Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und ihr Assistent Aiden Healy (Kenny Doughty) bei der Bergung des Toten. © ZDF/Helen Turton, Stuart Wood

20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Der Tote im Jauche-Becken

- Anzeige -

Vera, Tatort, Barnaby, ...

Im Jauche-Becken auf Danny Pryors Farm wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Es handelt sich um den Nichtsesshaften Jack Reeves. Er wurde vier Wochen zuvor ermordet. Zwei ausländische Landarbeiter geraten unter Verdacht. Bevor Zamir Ilic, der sich nachts als Taxifahrer verdingt, zur Sache befragt werden kann, wird er mit einer schweren Schussverletzung ins Krankenhaus gebracht - erliegt aber wenig später seiner Verletzung. Wie sich herausstellt, hatte Jack die Hochzeit mit der 16-jährigen Sigourney O'Brian abgesagt, weil er homosexuell war, was er aber nur seinem Vater anvertraut hatte.


20:15 Uhr, RBB, Tatort: Ruhe sanft

Der Bestatter Gerd Hönninger wurde im eigenen Unternehmen "Ruhe sanft" mit einem Kerzenleuchter erschlagen. Die Spuren am Tatort deuten auf eine heftige Auseinandersetzung hin. Unter dringendem Mordverdacht steht Hönningers jüngerer Bruder Frank (Michael Lott), der ebenfalls im Bestattungsunternehmen tätig ist. Offensichtlich hatten die beiden kein besonders gutes Verhältnis. Im Internet stößt Kommissar Thiel (Axel Prahl) derweil auf eine bizarre Totenkult-Seite. Diese Spur führt zu Lucie Wulfes (Alice Dwyer). Die junge Arzttochter hat Kontakt zur Münsteraner Gruftie-Szene.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Mistgabel-Mörder

Barnaby (John Nettles) und Troy (Daniel Casey) ist es gelungen, Peter Drinkwater als Drahtzieher einer Einbruchserie ausfindig zu machen - doch er wird bei der Festnahme mit einer Mistgabel im Bauch tot aufgefunden. Verdächtige gibt es viele, denn Peter Drinkwater war ein Schwerenöter und Unruhestifter. Ausgerechnet jetzt wird Joyce Barnaby (Jane Wymark) als Leserin einer Zeitschrift in die Jury des Komitees "Das perfekte Dorf" gewählt und freut sich, dass sie endlich einmal die Schönheit der Grafschaft Midsomer genießen kann, ohne dauernd über "Leichen zu stolpern". Sie ahnt nicht, dass sie die Reise auch nach Midsomer Mallow führt.



spot on news

— ANZEIGE —