Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Tatort: Feuerteufel": Falke (Wotan Wilke Möhring) berät sich mit seinem Kollegen Bischof (Patrick Abozen). © rbb/NDR/Christine Schröder

20:15 Uhr, rbb: Tatort: Feuerteufel

- Anzeige -

Tatort, Vera, Barnaby,...

Wieder mal brennt nachts ein Auto in einem noblen Stadtteil von Hamburg. Fast schon Routine mittlerweile, aber diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Ein Mensch stirbt. Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war, kann sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden Auto retten. Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) übernimmt die Ermittlungen und sieht sich mit einer explosiven Stimmung in Hamburg konfrontiert. Eine Bürgerwehr bildet sich, die autonome Szene ist in Aufruhr und es brennt weiter.


20:15 Uhr, ZDFneo: Vera - Ein ganz spezieller Fall: Lebenslügen

Margaret Wilde (Laura Norton) fährt mit Sohn Adam (Sam Jarvis) zum Flughafen, als sie plötzlich von einem Pkw von der Straße abgedrängt wird. Der Fahrer erschlägt sie. Adam entkommt, stürzt aber in einen eiskalten Fluss. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn), die zufällig am Tatort vorbeifährt, kann den Jungen aus dem Wasser ziehen. Adam überlebt und wird zu einem wichtigen Zeugen für den Mord an seiner Mutter. Bei ihren Ermittlungen stellt Stanhope fest, dass Margaret und ihr Sohn keinen festen Wohnsitz hatten und seit vielen Jahren auf der Flucht waren.


21:45 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Ein böses Ende

Vor zehn Jahren haben Craigie und Carter die "Loge des Goldenen Windrosses" gegründet und sind so zu Wohlstand gekommen. Jetzt häufen sich merkwürdige Vorfälle in dem esoterischen Institut. Erst bricht sich Carter bei einem Treppensturz das Genick, wenig später wird Ian Craigie erstochen. Versucht jemand gewaltsam, dem mysteriösen Treiben in der Loge ein Ende zu bereiten? Inspector Barnaby (John Nettles), der mit der "Kraft der Steine", und dem "Anruf von Toten" relativ wenig anfangen kann, nimmt die Ermittlungen auf.



spot on news

— ANZEIGE —